Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

ASUS Monitor VH242H Lautsprecher Problem?

Pole030582 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Team, bin seit langem mal wieder in diesem Forum und musste feststellen dass ich abgemeldet war... Naja zu meinem Problem.

Ich habe mir zwei Monitore von ASUS (Modell: VH242H) bestellt.
Sie funktionieren prinzipiell einwandfrei. Habe jedoch Probleme die Lautsprecher in "Gang" zu setzen.

Wie sind diese Angeschlossen:
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800 Quadro mit zwei Anschlüssen für je einen Bildschirm.
Anschlüse: DisplayPort to HDMI (Displayport Grafikkarte / HDMI Monitor)

Audioanschlüsse
Klinke 3,5mm Line in und Line out

Wenn ich nun meinen Rechner (Audio out) mit meinem Monitor (Audio in) verbinde bleibt dieser Stumm wie ein Wurm und selbst der ist lauter :-D

Könnt ihr mir da helfen?

groggyman Pole030582 „ASUS Monitor VH242H Lautsprecher Problem?“
Optionen

Hallo
Wurde im Menü des Monitors der Sound aktiviert ?

-groggyman-

Pole030582 groggyman „HalloWurde im Menü des Monitors der Sound aktiviert...“
Optionen

Hallo -groggyman-,

in den Menüeinstellungen ist "nur" die Lautstärke zu finden. Diese steht auf 100.
weitere Einstellungen kann ich nicht finden / lassen sich nicht einstellen.
Hast du noch weitere Ideen?

Grüße und Danke

groggyman Pole030582 „Hallo -groggyman-,in den Menüeinstellungen ist "nur" die...“
Optionen

Hallo
Mehr Info steht mir leider auch nicht zur Verfügung !

Handbuch



-groggyman-
Alpha13 Pole030582 „ASUS Monitor VH242H Lautsprecher Problem?“
Optionen

Mainboard + Betriebssystem?

Hast du den Sound mit anderen Boxen getestet?

Im Gerätemanager ist alles OK?

hddiesel Pole030582 „ASUS Monitor VH242H Lautsprecher Problem?“
Optionen

Hallo Pole030582,

auch nicht aus versehen den Kopfhörerausgang belegt?