Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

2 Monitore - Grafiktablet soll nur auf einem fungieren

Adriana Bites You / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern einen zweiten Monitor mit meinem Computer verbunden.
Ich hielt es für eine gute Idee, da ich nun Photoshop und Sai leichter gleichzeitig bedienen kann. Jedoch ist es bei der Nutzung meines Grafiktablets eher hinderlich, da die Nutzfläche nun auf 2 Monitore gleichmäßig aufgeteilt wird. Dementsprechend verzerrt sind nun meine Linien^^

Ich würde das Tablet lieber nur auf einem Monitor verwenden können und vorzüglich per Tastendruck wechseln. Für den Anfang bin ich aber schon mit ersterem zufrieden^^

Betriebssystem: Windows XP
Tabletmarke: SilverCrest
(keine Ahnung welche Daten Ihr braucht, deswegen fragt einfach^^)

mi~we Adriana Bites You „2 Monitore - Grafiktablet soll nur auf einem fungieren“
Optionen

Bei meinem Win 7 Laptop kann ich mittels 'Windows-Taste + P' ein kleines Menü aufrufen, wo man schnell zwischen den verschiedenen Dual-Monitor Varianten wechseln kann. Ich weiß jetzt nicht, ob die Tastenkombination auch bei XP funktioniert. Probier mal!

Adriana Bites You mi~we „Bei meinem Win 7 Laptop kann ich mittels Windows-Taste P ein kleines Menü...“
Optionen

Funktioniert leider nicht, trotzdem danke für die Antwort! (:

mi~we Adriana Bites You „Funktioniert leider nicht, trotzdem danke für die Antwort! :“
Optionen

War sowieso Unsinn, es geht ja ums Tablet und nicht den PC. Man hat so seine Aussetzer :-)

Adriana Bites You mi~we „War sowieso Unsinn, es geht ja ums Tablet und nicht den PC. Man hat so seine...“
Optionen

Naja, es wäre auch schon hilfreich gewesen, wenn ich die Bildschirme schnell an- und ausschlaten könnte :D
Es ist ne ziemliche Prozedur das immer manuell umzustellen^^

gelöscht_35042 Adriana Bites You „2 Monitore - Grafiktablet soll nur auf einem fungieren“
Optionen

Ich kann das in der Software des Grafiktabletts einstellen.....

Gruß

Adriana Bites You gelöscht_35042 „Ich kann das in der Software des Grafiktabletts einstellen..... Gruß“
Optionen

Da habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die ist nicht sonderlich umfangreich^^
Danke für die Antwort (:

gelöscht_35042 Adriana Bites You „Da habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die ist nicht...“
Optionen

Ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut und ich kann nur über die Software (Systemsteuerung) des Grafiktabletts den Bildschirm zu weisen..

In der Systemsteuerung von XP müsste das Grafiktablett auftauchen. Wenn du dort auf das Icon klickst, müsste du dort Einstellungen vornehmen können...

Gruß

Adriana Bites You gelöscht_35042 „Ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut und ich kann nur über die Software...“
Optionen

Tschuldigung, ich habe mich doof ausgedrückt^^
Ich war bereits in den Einstellungen und DIE sind nich besonders umfangreich^^
Dort kann man den Tasten Funktionen zuweisen und die Drucksensibilität verstellen, mehr nicht :D

Hast du ein wacom Tablet?

gelöscht_35042 Adriana Bites You „Tschuldigung, ich habe mich doof ausgedrückt Ich war bereits in den...“
Optionen

Nein, ein Hanvon.

Mein Wacom musste ich einmotten, da es keinen 64-bit-Treiber dafür gibt...

Gruß

Adriana Bites You gelöscht_35042 „Nein, ein Hanvon. Mein Wacom musste ich einmotten, da es keinen 64-bit-Treiber...“
Optionen

Oh schade. :(
Wacom war bisher die einzige Marke, die ich gefunden habe, bei der das so einfach in den Einstellungen zu optimieren war^^

gelöscht_35042 Adriana Bites You „Oh schade. : Wacom war bisher die einzige Marke, die ich gefunden habe, bei der...“
Optionen

Ich habe dieses Tablett und da geht es einwandfrei einzustellen (geht bei allen Hanvon). Mit zwei Bildschirmen arbeite ich auch...

http://www.wexcameras.de/kaufen-hanvon-graphicpal-0806/p1523961?utm_source=google&utm_medium=googlebase&utm_campaign=shopping

http://www.hanvon-deutschland.de/html/grafik_tabletts.html

Gruß