Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Zweiten monitor anschliesen

user_310169 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen samsung n150,win7ultimate 64bit und würde gerne einen zweiten monitor (vga)HB1940 anschliesen.Was ist dabei zu beachten um keinen Schaden anzurichten.Mir wurde bekannt das es geht. nur gehe ich lieber auf euren Rat ein und weis ob es funktioniert.
gelöscht_35042 user_310169 „Zweiten monitor anschliesen“
Optionen

Die Graka solltest du schon nennen...

hellawaits user_310169 „Zweiten monitor anschliesen“
Optionen

Moin user 310169,

wie lutty schon schrieb.... bitte sage mal, um welche Grafikkarte es sich handelt.

Ein Tipp von mir: NIEMALS die Monitore mit der Grafikkarte verbinden, wenn der PC eingeschaltet ist. Denn es kann sonst sein, daß der Monitor oder die Grafikkarte auf Grund von Spannungsschwankungen die Grätsche machen. Besser den PC ausschalten und dann die Komponenten verbinden.

Üblicherweise sollte dem Betrieb von zwei Monitoren an einer Grafikkarte nichts im Wege stehen, da die Grafikkarten mittlerweile nahezu alle mindestens zwei Monitorausgänge besitzen. Wenn die Steckverbindungen von Monitor und Grafikkarte nicht passen, kann man Adapter verwenden (z.B. VGA=> DVI , DVI=>HDMI,.....)

Grüsse
Hellawaits

hellawaits Nachtrag zu: „Moin user 310169, wie lutty schon schrieb.... bitte sage mal, um welche...“
Optionen

Moin user310169,

ok......habe nochmal nachgeschaut........du kannst den Monitor einfach anschliessen (dein Netbook hat ja nur einen VGA Ausgang, also keinen DVI oder HDMI), PC starten ....fertig^^. (eventuell den VGA Ausgang manuell noch im BIOS oder im Grafikkartentreiber aktivieren, wenn der zweite Monitor nicht automatisch erkannt wird)

Viel Erfolg & Grüsse
Hellawaits