Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TV und PC- ein einziger Monitor- das funktioniert.

WVB-38 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vorige woche bei ALDI einen neuen Monitor 23 Zoll zugelegt.
der Clou, er hat einen VGA und einen HDMI -Eingang.
-Sollte also als Monitor für den PC und auch als TV-monitor an einem SAT-Receiver funktionieren. Erst hatte ich keinrn Erfolg...
Gestern Abend dann -oh Wunder -- funktionerte mein Monitor auch als Ferseher.....

Wolfgang

p.s. Eigentlich logisch.. wo zu immer 2 Anzeigegeräte??????

gelöscht_35042 WVB-38 „TV und PC- ein einziger Monitor- das funktioniert.“
Optionen

23" als direkter Fernseher ist nicht gerade berauschend...

Am PC allerdings ist das in Ordnung. Da laufen meine Monitore auch so.

Gruß

Maybe gelöscht_35042 „23 als direkter Fernseher ist nicht gerade berauschend... Am PC allerdings ist...“
Optionen
23" als direkter Fernseher ist nicht gerade berauschend...

Aber nur, weil man inzwischen verwöhnt ist. Das macht aber immer noch 58,42cm, also die Diagonale der guten, alten 60er Röhre.

Ich nutze auch 2 PCs an einem Monitor (VGA und HDMI), Dualmonitor fehlt mir aber schon gewaltig. OK, ich habe am "großen" Desktop noch den Fernseher angeschlossen, dieses läuft aber nur bei Bedarf (Multimedia) und nicht für die "normale" PC-Arbeit. Alles über 17" hat einen gewaltigen Nachteil: Es passen keine 2 auf meinen Schreibtisch ;-)!

Gruß
Maybe
gelöscht_35042 Maybe „ Aber nur, weil man inzwischen verwöhnt ist. Das macht aber immer noch 58,42cm,...“
Optionen
Das macht aber immer noch 58,42cm, also die Diagonale der guten, alten 60er Röhre. ,

bei 4 m Abstand brauchst du da aber ein Fernglas..:))

Gruß
luttyy
Maybe gelöscht_35042 „Das macht aber immer noch 58,42cm, also die Diagonale der guten, alten 60er...“
Optionen
bei 4 m Abstand brauchst du da aber ein Fernglas..:))

Na, ich kann Dein Alter schlecht einschätzen, aber wann war denn der letzte Besuch beim Optiker? ;-)

Meinen Panasonic 70er hatte ich knapp 15 Jahre, vorher Mitsubishi 61er. Das ging schon, auch bei mehr als 4m. Man ist es eben inzwischen nur anders gewöhnt.

Und mal ehrlich, beim heutigen Fernsehprogramm ist "Detailtreue" nicht immer von Vorteil!

Gruß
Maybe
gelöscht_35042 Maybe „ Na, ich kann Dein Alter schlecht einschätzen, aber wann war denn der letzte...“
Optionen

Na na, jetzt übertreibst du aber :)

Analog wird abgeschaltet, mein 50er Plasma inkl. Sky und meiner Bluray-Sammlung plus einer voluminösen DD-Anlage macht schon richtig Laune.

Kinogänge inkl. aller Nachteile für mich und Kosten kann ich mir ersparen!

Wenn du so argumentierst, dann langt auf kurze Distanz ein 14"-Bildschirm am PC...

Gruß
luttyy

groggyman Maybe „ Aber nur, weil man inzwischen verwöhnt ist. Das macht aber immer noch 58,42cm,...“
Optionen
Alles über 17" hat einen gewaltigen Nachteil: Es passen keine 2 auf meinen Schreibtisch ;-)!
Also....auf meinem Schreibtisch stehen 2 x 27" und 1 x 24" :-)

-groggyman-
gelöscht_238890 groggyman „ Also....auf meinem Schreibtisch stehen 2 x 27 und 1 x 24 :- -groggyman-“
Optionen
Also....auf meinem Schreibtisch stehen 2 x 27" und 1 x 24" :-)

Angeber, duck und wech...
Olaf19 Maybe „ Aber nur, weil man inzwischen verwöhnt ist. Das macht aber immer noch 58,42cm,...“
Optionen
>>> 23" als direkter Fernseher ist nicht gerade berauschend...
Aber nur, weil man inzwischen verwöhnt ist.

Denke ich auch. Mitte der 90er habe ich meinen 55"-Fernseher verkauft und an einem kleinen 14"-Röhrenmonitor TV geguckt! Den Videorecorder hatte ich über die AV-Schnittstelle an meinen damaligen Mac angeschlossen.

Zugegeben, das war schon sehr abgefahren - hat aber funktioniert und viel Spaß gemacht. Die Bildqualität war ganz anders als am Fernsehapparat - nicht so "körnig", dafür aber mit Streifenbildung im Bildaufbau - aber ich fand das gar nicht schlechter. Nur anders.

CU
Olaf