Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Selbstätige Veränderung der Bildschirm-Anzeige

Pianospieler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei meinem Laptop (Medion vom Aldi, Windows XP) hat sich die Darstellung des Hintergrundes selbsttätig geändert: Etwa ein Sechstel der Bildschirmfläche, scharf abgegrenzt, ist am rechten Rand ohne mein Zutun heller geworden. Als Gegenmaßnahme habe ich unter "Sytemsteuerung", "Anzeige" und "Hintergrund" einen neuen Hintergrund (z.B. Windows XP Home) gewählt, aber auch hier passiert das Gleiche.
Verabschiedet sich hier etwa eine Hardware (z. B. die Graphik-Karte) oder etwas in der Richtung? Hier auf dieser Seite und auch bei anderen Anwendungen ist alles in Ordnung.
Für Eure Hinweise und Ratschläge wäre ich dankbar.
freundliche Grüße,
pianospieler

gelöscht_35042 Pianospieler „Selbstätige Veränderung der Bildschirm-Anzeige“
Optionen

Da stirbt etwas!

Viel gibt es nicht, Hintergrundbeleuchtung oder Inverter...

Gruß

Pianospieler gelöscht_35042 „Da stirbt etwas! Viel gibt es nicht, Hintergrundbeleuchtung oder Inverter... Gruß“
Optionen

Na, da bin ich aber froh! Ich hab schon gedacht, es ist was Ernstes.
Was kann ich tun???
Gruß, pianospieler

gelöscht_35042 Pianospieler „Na, da bin ich aber froh! Ich hab schon gedacht, es ist was Ernstes. Was kann...“
Optionen

Medion anrufen, Preis erfahren und langsam an einen Neukauf denken..:-)

Na ja, es gibt genug Firmen im Netz die sowas gegen Festpreis reparieren...

Gruß
luttyy

Pianospieler gelöscht_35042 „Medion anrufen, Preis erfahren und langsam an einen Neukauf denken..:- Na ja, es...“
Optionen

Hallo luttyy,
habe einen zweiten Monitor angeschlossen und da ist das Bild in Ordnung.
Das hilft vielleicht bei einer ähnlichen Anfrage.
Folglich muss ich also annehmen, dass "nur" der Bildschirm am Notebook defekt ist (ist das die Hintergrundbeleuchtung?) und nicht die Grafikkarte, Festplatte oder was immer. Was ist eigentlich ein Inverter?
Letzte Frage. "Wie lange könnte das erwähnte Sterben dauern? Sehr störend ist der Fehler am Bildschirm eigentlich nicht. Immerhin hat mich das Notebook vor knapp 6 Jahren 999,- Euro gekostet!
Gruß, pianospieler