Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Philips-Fernseher als Monitor?

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, bei mir steht ein Philips-Flachbildschirm herum, den ich als Monitor für mein Lenovo-Notebook verwenden möchte.
Alles gut und schön, Bildqualität prima, aber die Schriften sind verschwommen, auch wenn ich scharfen Kontrast einstelle. Kennt jemand einen Trick?

Dominik6 gelöscht_180069 „Philips-Fernseher als Monitor?“
Optionen

Native Auflösung für den Philipsbildschirm wählen.

gelöscht_180069 Dominik6 „Native Auflösung für den Philipsbildschirm wählen.“
Optionen

Danke, aber ich habe alle angebotenen Auflösungen durchprobiert - keine stellte zufrieden.

Dominik6 gelöscht_180069 „Danke, aber ich habe alle angebotenen Auflösungen durchprobiert - keine stellte...“
Optionen

Das heißt ja nicht automatisch, dass die Kommunikation zwischen Bildschirm und Rechner funktioniert hat und auch die native angeboten wurde. Kommt zwar eher selten vor... vielleicht sagst du mal was zu deiner Hardware (Rechner, Bildschirm) und wie du die beiden verbunden hast.

groggyman gelöscht_180069 „Danke, aber ich habe alle angebotenen Auflösungen durchprobiert - keine stellte...“
Optionen

Hallo
Welcher Bildschirm ist das genau, Typenbezeichnung mal angeben, vieleicht kann man da was "drehen".

-grogyman-

gelöscht_180069 groggyman „Hallo Welcher Bildschirm ist das genau, Typenbezeichnung mal angeben, vieleicht...“
Optionen

Philips SLC4 und Lenovo-Notebook. Einer meiner Söhne hat mir dafür eine VGA-Conversion-Box geschenkt, mit der ich über AV "guckte".
Also, ich werde mir ein Anschlusskabel TV-PC besorgen. Was verlangt man da

fragt ein unkundiger Opi.

Dominik6 gelöscht_180069 „Philips SLC4 und Lenovo-Notebook. Einer meiner Söhne hat mir dafür eine...“
Optionen

Das Notebook müssten wir auch schon wissen. Und SLC4 scheint auch nicht die ganze Gerätetype darzustellen, sondern lediglich eine Modellreihe. Kannst du die genaue Bezeichnung des TV nachliefern?

Und wofür die VGA Conversion Box? Hier wäre auch wichtig zu wissen, um welche es sich handelt. Vielleicht verursacht die ja auch die Probleme... hast du noch mehr zu verraten? ;-)

soppiy gelöscht_180069 „Philips-Fernseher als Monitor?“
Optionen

Was nimmst du für einen Anschluss, HDMI oder einen anderen. Ich habe auch einen Philips Flat TV und ab und an einen Laptop angeschlossen(via HDMI), kann mich da aber nicht beschweren alles getsochen scharf auch die Schrift.

gelöscht_180069 soppiy „Was nimmst du für einen Anschluss, HDMI oder einen anderen. Ich habe auch einen...“
Optionen

Vielen Dank an alle. Telefonat mich Fachhandel ergab: HDMI verwenden und die VGA-Conversion nur für den ursprünglichen Zweck nutzen. Das werde ich tun - und bezeichne das Ganze als gelöst.

alex4213 gelöscht_180069 „Philips-Fernseher als Monitor?“
Optionen

hilfe, ich habe einen gelichen fernseher ohne fernbedienung und möchte über einen hdmi eingang den rechner anschliessen..... leider keine fernbedienung und keine betreibsanleitung vorhanden.... kannst du vielleicht helfen?
danke
Alex

gelöscht_180069 alex4213 „hilfe, ich habe einen gelichen fernseher ohne fernbedienung und möchte über...“
Optionen

Leider nein. Mein oller Philips hatte noch keinen HDMI-Eingang und wird weiter nur als Fernseher verwendet.