Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Maybe Herman4 „Monitorfrage“
Optionen
Herman4 Maybe „http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi Gruß Maybe“
Optionen

aha und was bringt mir jetzt hdmi am monitor?
wenn man sich keine blu ray anguckt? fraglich ist ob das überhaupt einen sinn hat
mein computer ist mit monitor normal verbunden mit dem stromstecker und dem fD-339B-k kabel auf der graka

Borlander Herman4 „aha und was bringt mir jetzt hdmi am monitor? wenn man sich keine blu ray...“
Optionen
fraglich ist ob das überhaupt einen sinn hat
Mehr Sinn als Deine Fragen...

Warum kaufst Du Dir einen Bildschirm der Anschlüsse hat die Dich stören?
Herman4 Borlander „ Mehr Sinn als Deine Fragen... Warum kaufst Du Dir einen Bildschirm der...“
Optionen

stören tun die mich nicht ich möchte nur wissen wozu ich den extra brauche den hdmi anschluss und ob er für mich nötig ist

Borlander Herman4 „stören tun die mich nicht ich möchte nur wissen wozu ich den extra brauche den...“
Optionen
wozu ich den extra brauche den hdmi anschluss und ob er für mich nötig ist
Du brauchst den Anschluss offenkundig nicht.
Herman4 Borlander „ Du brauchst den Anschluss offenkundig nicht.“
Optionen

ja wofür ist er dann da

groggyman Herman4 „ja wofür ist er dann da“
Optionen

Hallo

Hier findest du alles über die Vorteile von HDMI.

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=f5192c73608a0ebbd7d5d4338a039922

Nur selber lesen musst du das jetzt :-)

-groggyman-

Ma_neva groggyman „Hallo Hier findest du alles über die Vorteile von HDMI....“
Optionen

Hi,

besser schönen Abend,:-)
nun macht es H4 nicht so schwer sich "uneigennützig" zu produzieren bei Nickles:-).
Schade das ich nicht sein Wissen beim PC besitze, sonst könnte man mehr aufs "Glatteis"führen;-).
Aber es zeugt auch davon das Nickles ein sehr gutes Forum ist, da wird niemand ignoriert, egal wieviel man da "Störversuche" unternimmt.
Hoffentlich rutscht man so natürlich auch rüber und bleibt einfach und offen gegenüber wirklichen Problemen.

Gruß
Manfred

groggyman Ma_neva „Hi, besser schönen Abend,:- nun macht es H4 nicht so schwer sich uneigennützig...“
Optionen

Hallo
Hier bei Nickles herrscht ein warmes angenehmes Klima, da gibt es kein Glatteis:-)
Störversuche gibt es hier doch nicht und da wird sich wohl auch im nächsten Jahr nichts ändern, es sei denn, du führst was im Schilde ?

Dann wollen wir mal sehen, dass wir gut ins nächste Jahr rutschen,aber kontrolliert :-)

-groggyman-

Herman4 groggyman „Hallo Hier findest du alles über die Vorteile von HDMI....“
Optionen

ja das kenn ich aber wozu am monitor?

groggyman Herman4 „ja das kenn ich aber wozu am monitor?“
Optionen
Kennst du eben nicht, du hast nicht alles gelesen, so wird das nichts.

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=f5192c73608a0ebbd7d5d4338a039922#hdmi_sacd

-groggyman-
Borlander groggyman „ Kennst du eben nicht, du hast nicht alles gelesen, so wird das nichts....“
Optionen
du hast nicht alles gelesen
Wird er auch nie. Du kennst Ihn doch ;-)
Herman4 groggyman „ Kennst du eben nicht, du hast nicht alles gelesen, so wird das nichts....“
Optionen

dvi kabel habe ich ja an, glaube ich, ja hdmi is talso wenn ich videorekorder dvd rekorder oder receiver anschileße oder

Maybe Herman4 „ja das kenn ich aber wozu am monitor?“
Optionen

Meine Güte! Du kannst so z.B. mehrere PCs bzw. GK an einen Monitor anschließen. Wenn verschiedene Rechner an sind, kann man meist mit einer Taste (z.B. Enter) am Monitor umschalten.

HDMI ist inzwischen der Standard, die anderen Anschlüsse werden langsam aussterben. Also, 2 Rechner bzw. deren GK mit HDMI können mit einem Monitor verbunden werden. Die älteren Anschlüsse dienen lediglich der Abwärts-Kompatibilität.

Gruß
Maybe
Borlander Maybe „ Meine Güte! Du kannst so z.B. mehrere PCs bzw. GK an einen Monitor...“
Optionen
HDMI ist inzwischen der Standard, die anderen Anschlüsse werden langsam aussterben.
Das mag auf Unterhaltungselektronik zutreffen. Bei Computern ist DisplayPort die zukünftige Schnittstelle...
Ma_neva Borlander „ Das mag auf Unterhaltungselektronik zutreffen. Bei Computern ist DisplayPort...“
Optionen

Ich sage einfach nix mehr,
es ist eben doch ne PN gewesen und da will ich doch Schweigen wahren. vertraulich sollte immer vertraulich bleiben.
Es bleibt ja nicht viel mehr übrig, macht es Euch untereinander nicht schwer, H4 kennt sicherlich längst die Lösung, mehr möchte ich dazu nix sagen:-).!
Hoffe doch das ein "Neues Jahr" uns auch neue "Erkenntnisse" bringt:-), doch meine Zweifel darin sind seeehr stark, es sind zuviel Leute einfach "verdummt" worden.

Gruß
Manfred

Herman4 Ma_neva „Ich sage einfach nix mehr, es ist eben doch ne PN gewesen und da will ich doch...“
Optionen

kenn keine lösung

Maybe Borlander „ Das mag auf Unterhaltungselektronik zutreffen. Bei Computern ist DisplayPort...“
Optionen
Das mag auf Unterhaltungselektronik zutreffen. Bei Computern ist DisplayPort die zukünftige Schnittstelle...

So wird es sicher kommen, ob nun Display Port, oder Thunder Bolt (Light Peak). Daher schrieb ich ja auch "ist Standard", weil es eben momentan so ist. ;-)

Gruß
Maybe
Borlander Maybe „ So wird es sicher kommen, ob nun Display Port, oder Thunder Bolt Light Peak ....“
Optionen
ob nun Display Port, oder Thunder Bolt (Light Peak).
Nicht oder: Thunderbolt kann von Haus aus DisplayPort-Signale übertragen ;-)
Andreas42 Herman4 „aha und was bringt mir jetzt hdmi am monitor? wenn man sich keine blu ray...“
Optionen

Hi!

aha und was bringt mir jetzt hdmi am monitor?
fraglich ist ob das überhaupt einen sinn hat

Nun, es ist in erster Linie eine weitere Schnittstelle die man nutzen kann, wenn man sie denn braucht. Wer weiss? Vielleicht wirst du demnächst zwei bis drei superheftigsschwere Fragen zu Bluray-Camcordern stellen, dann weitere zwei darüber wie man Möbelaufnahmen am besten in HD-Qualität schneidet, dann drei weitere Fragen darüber wie man die HD-Filme auf Bluray brennt und dann nochmal eine superschwere Frage darüber wie man auf Bluray gebrannte selbstgeschnitte Möbelfilme über einen Bluray-Player am besten auf deinem Flex Scan 2441 W, Eizo wiedergeben kann.

Die Antwort wird dann "HDMI" sein. Da ist es doch super, dass dein Monitor jetzt schon so eine Schnittstelle hat, oder?

Die Fragen kannst du dann natürlich trotzdem alle im neuen Jahr stellen. Vergiss aber bitte nicht, dass wir ein Foto von dir in deinem Super-Gesundgeitssessel mit Jiglet-Lehne haben wollen.
Ich persönlich fände es natürlich super, wenn auf dem Bild von dir auch der höhenverstellbare TV-Tisch mit dem Monitorarm zu sehen wäre und du das Logitech Headset tragen würdest. Also unbedingt dran denken!

Bis dann
Andreas

kongking Andreas42 „Hi! Nun, es ist in erster Linie eine weitere Schnittstelle die man nutzen kann,...“
Optionen

Great Smile.

Dein Erinnerungsvermögen möchte ich haben, bookmarkst du die Besten der Besten?

Gruß- Kongking

Herman4 Andreas42 „Hi! Nun, es ist in erster Linie eine weitere Schnittstelle die man nutzen kann,...“
Optionen

die fotos werden sicher nicht einfach zu machen sein
kann man mit DVI kabel genau so schön blu ray gucken wie mit hdmi kabel am eizo?

Olaf19 Herman4 „Monitorfrage“
Optionen

Zwei Sachen verstehe ich generell nicht.

Warum gibst du nicht einfach bei Google die Stichworte HDMI Vorteile (oder meinethalben Nutzen, Zweck o.ä.) ein? Gleich als ersten Treffer erhältst du dann den Link vom Groggyman. Den hättest du also ohne langes Hin- und Herdiskutieren sofort haben können.

Maybes Wikipedia-Artikel übrigens auch, du guckt man normalerweise ganz am Anfang nach, wenn man etwas über Technik wissen will.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum die > 1000 EUR für einen Monitor ausgibst - denn in der Preisklasse bewegen wir uns, das Nachfolgemodell liegt immerhin auch schon bei 900 - wenn du die technischen Features gar nicht ausschöpfst.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Zwei Sachen verstehe ich generell nicht. Warum gibst du nicht einfach bei Google...“
Optionen

naja ich wollte damals eine monitor der sehr gut bilder darstellt
fotos jpg usw. und darum kaufte ich ih mir
allerdings habe ich keine ahnung wieso ich Hdmi verwenden sollte
bild wird ja dadurch nich besser und blu ray guck ich nicht am monitor
ich habe das kabel dass dabei war, dass müßte reichen oder?

Olaf19 Herman4 „naja ich wollte damals eine monitor der sehr gut bilder darstellt fotos jpg usw....“
Optionen
allerdings habe ich keine ahnung wieso ich Hdmi verwenden sollte

Wenn die genannten Vorteile für dich nicht relevant sein sollten, dann lass es einfach bis auf weiteres. Oder aber du probierst es einfach aus - wo doch schon das passende Kabel beiliegt...!

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Wenn die genannten Vorteile für dich nicht relevant sein sollten, dann lass es...“
Optionen

na ich habe mal ein hdmi kabel anstecken wollen aber die festplatte, ja die hat keinen so anschluß glaube ich
jedenfalls ich habe das beiliegende dvi kabel und da wundert ich, wieso es dvi und hdmi gibt

Borlander Herman4 „na ich habe mal ein hdmi kabel anstecken wollen aber die festplatte, ja die hat...“
Optionen
aber die festplatte, ja die hat keinen so anschluß
Lass mich raten: Einen DVI- und VGA-Anschluss hat Deine Festplatte auch nicht?
Herman4 Borlander „ Lass mich raten: Einen DVI- und VGA-Anschluss hat Deine Festplatte auch nicht?“
Optionen

du meinst meine graka
mein monitor eizo ist auf der graka angeschlossen

Borlander Herman4 „du meinst meine graka mein monitor eizo ist auf der graka angeschlossen“
Optionen

Nein. Du hast doch mit der Festplatte angefangen.

Herman4 Borlander „Nein. Du hast doch mit der Festplatte angefangen.“
Optionen

ne ich ging ja davon aus mit der frage wozu der HDMI eingang am eizo monitor ist bei mir nix mit festplatte

Borlander Herman4 „ne ich ging ja davon aus mit der frage wozu der HDMI eingang am eizo monitor ist...“
Optionen

Da Dein Gedächtnis bekanntermaßen eher wie ein Sieb aus löchrigem Käse ausschaut erinnere ich Dich noch mal daran, was Du gestern geschrieben hast:
na ich habe mal ein hdmi kabel anstecken wollen aber die festplatte, ja die hat keinen so anschluß glaube ich

Herman4 Borlander „Da Dein Gedächtnis bekanntermaßen eher wie ein Sieb aus löchrigem Käse...“
Optionen

na da habe ich gemeint ich kann kein hdmi kabel an die festplatte anstecken
und am monitor schon
habe die graka nvidai 9800 oder so