Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitorbiild erscheint erst nach 5 Minuten (Benq FP767)

Reddy1978 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Benq FP767 15"TFT. Starte ich den PC und schalte den Monitor ein, war es immer so dass der Monitor sofort anging und man den Bootvorgang sah. Jetzt ist es so, dass nur noch am Display das LED-Lämpchen im 3 Sekunden-Takt grün blinkt. Und das für ca. 5 Minuten, also Win 7 ist bis dahin schon längt hochgefahren. Erst dann erscheint das normale Bild von Windows und man kann loslegen. Ich kann jetzt z.B. auch den Monitor mal kurz ausschalten und wieder einschalten oder den PC neu starten oder herunterfahren. Sobald er mal "warm" ist, läuft er sofort. Entferne ich mich aber vom PC für gut ne Stunde und er wird durch Windows abgeschaltet, dann geht das Spiel wieder von vorne los, wenn ich ihn wieder einschaltetn will.

Hat hier evtl. irgendjemand einen Rat, was das sein könnte ?

Gruß

Reddy

gelöscht_238890 Reddy1978

„Monitorbiild erscheint erst nach 5 Minuten (Benq FP767)“

Optionen
Hat hier evtl. irgendjemand einen Rat, was das sein könnte ?

Altersschwäche?
fakiauso Reddy1978

„Monitorbiild erscheint erst nach 5 Minuten (Benq FP767)“

Optionen

Hallo

Meist sind defekte Elkos die Ursache, bei diesem Modell können auch noch ein paar Transistoren schuld sein:

http://www.elko-verkauf.de/

http://forum.geizhals.at/t539450,4990678.html#4990678

http://www.google.de/search?q=Benq+FP767+elko&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/benq-fp767-kein-bild-nur-blaue-led-elko-schon-gewe-t30196.html

Ob jetzt eine Reparatur für Dich in Frage kommt oder Du Dir das selbst zutraust, mußt Du natürlich selbst entscheiden, die Elkos sind eigentlich Pfennigartikel und relativ leicht umzulöten, bei den Transistoren wird es schwieriger.
Von Benq selber gibt es hier folgende Geräteanleitungen und die Suchmaschine hilft Dir dann sicher auch weiter:

http://www.elko-verkauf.de/doku-tft/101-benq.html

fakiauso