Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Mein Bildschirm bleibt beim Windowsstart schwarz

PeterG1963 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,
Vor mir steht von einem Kumpel ein Notebook Acer Aspire 1360 mit Windows XP Professionel und hat folgendes Problem. Ich hab heut morgen was am Graphikkartentreiber verstellt, weil der Bildschrmaufbau so langsam war. Jetzt fährt der Rechner zwar hoch aber als Desktop hab ich nur noch einen scharzen Bildschirm. An den Geräuschen kann ich erkennen, das Windows komplett geladen ist. Eine Wiederherstellung fällt leider aus, da ich werder die WinCD habe noch das Admin-Passwort kenne. Wenn ich über F( den Abgesicherten Modus starten will passiert auch nicht 
Als erste Lösung hab ich mal als 2. Betriebssystem ein nomales XP-Home installiert und die Kiste läuft einwandfrei. Also ist es kein Hardwarefehler sondern nur eine Einstellungssache.


Weiß jemand wie ich die Graphikkarte ohne was zu sehen zurück setzen kann (Bios?)
Oder kann ich über XP-Home auf XP-Pof. zugreifen. Die beiden Systeme liegen beide auf C: in getrennten Ordnern.

Hoffentlich hat jemanf eine Lösung

Gruß Peter

gelöscht_238890 PeterG1963 „Mein Bildschirm bleibt beim Windowsstart schwarz“
Optionen
Wenn ich über F( den Abgesicherten Modus starten will passiert auch nicht

Und wenn Du F2 beim Hochfahren (Bios-Meldung) drückst, evtl. mehrfach?
Oder evtl. auch mal F8 probieren.
PeterG1963 gelöscht_238890 „ Und wenn Du F2 beim Hochfahren Bios-Meldung drückst, evtl. mehrfach? Oder...“
Optionen

und was soll ich im Bios machen?

gelöscht_238890 PeterG1963 „und was soll ich im Bios machen?“
Optionen
und was soll ich im Bios machen?

Entweder durch drücken von F2/F8 den abgesicherten Modus starten, oder Lösungsvorschläge von @shrek3 abarbeiten.
shrek3 PeterG1963 „Mein Bildschirm bleibt beim Windowsstart schwarz“
Optionen

F8 drücken und Windows im VGA-Modus starten - siehe Bild, 5. Option von oben.
Dann über Systemsteuerung -> Software den Treiber deinstallieren und anschließend neu aufsetzen.

Auch die sechste Option wäre noch eine Option.

Gruß
Shrek3

http://www3.pic-upload.de/14.10.09/16k6adsbiqy.gif

PeterG1963 shrek3 „F8 drücken und Windows im VGA-Modus starten - siehe Bild, 5. Option von oben....“
Optionen

Hab jetzt alles ausprobiert.

Im VGA Modus fährt Windows hoch (was ich hören kann) aber der Bildschirm bleibt schwarz:

Die 3 Möglichkeiten des abgesicherten Modus enden immer in einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Curser oben links

Karl64 PeterG1963 „Hab jetzt alles ausprobiert. Im VGA Modus fährt Windows hoch was ich hören...“
Optionen

Hallo PeterG1963,

wenn es möglich ist, Dir einen anderen Monitor leihen und den mal anschließen. Könnte ja sein, dass Dein alter Monitor den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Karl

shrek3 Karl64 „Hallo PeterG1963, wenn es möglich ist, Dir einen anderen Monitor leihen und den...“
Optionen

Nun, da es sich um ein Notebook handelt, wird es nicht an einem Monitor angeschlossen sein.

Aber, die Idee ist dennoch richtig gut - einfach das Notebook an einem Monitor anschließen, es hat ja schließlich einen Grafikausgang.

Dann die Einstellungsänderungen am Grafiktreiber zurücknehmen oder den Treiber deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Karl64 shrek3 „Nun, da es sich um ein Notebook handelt, wird es nicht an einem Monitor...“
Optionen

Nun, da es sich um ein Notebook handelt, wird es nicht an einem Monitor angeschlossen sein.


Hallo Shrek3,

das kommt davon, wenn man nicht alles genau liest, sorry.
Aber Du hast, Gottseidank, weiter gedacht. Ich denke auch, der Threadstarter sollte auf Deinen Vorschlag eingehen.

Gruß
Karl
PeterG1963 Karl64 „ Hallo Shrek3, das kommt davon, wenn man nicht alles genau liest, sorry. Aber Du...“
Optionen

Danke für Eure Mühe und Mithilfe. Leider hat nix geholfen. Zum Glück ist der Eigentümer aus dem Urlaub zurück und bringt mir die Tage die Original XP und Treiber CD´s vorbei und dann wird der Vogel platt gemacht und neu Installiert