Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LED Bildchirm mit glare Display (Nicht Anti Clare)!!

Mücke2007 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen..

ich suche einen led bildschirm mit glare display, das glänzt.

led display bildschirm ab 20 zoll wäre cool.

bei vielen ist nur noch matt display ich bin großer fan von glanz displays weil die qualität
wirklich viel besser ist und gestochen scharf bei fotos und video einfach super bild
ist schade das es einen rückgang gegeben hat ich habe aber gehört es sollen noch einpaar auf dem markt geben
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen welcher hersteller sie noch herstellt.

habe gehört hp, asus, acer, bengq, dell, usw. sollen noch welche produzieren.

nur wie heißen die bildschirm typen?

groggyman Mücke2007 „LED Bildchirm mit glare Display (Nicht Anti Clare)!!“
Optionen

Hallo
Hier kannst du dir das passende aussuchen.....einfach haken setzen und suchen lassen.

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

.groggyman-

Mücke2007 groggyman „Hallo Hier kannst du dir das passende aussuchen.....einfach haken setzen und...“
Optionen

Vielen Dank! :)

groggyman Mücke2007 „Vielen Dank! : “
Optionen

Hallo, wenn du deine Auswahl im Anschluss noch vor dem Kauf diskutieren möchtest, es gibt hier sicher noch den einen oder anderen Tipp, den man beachten sollte oder etwas, dass man übersehen hat.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Monitor.

-groggyman-

Borlander Mücke2007 „LED Bildchirm mit glare Display (Nicht Anti Clare)!!“
Optionen
weil die qualität wirklich viel besser ist und gestochen scharf bei fotos und video einfach super bild
Dann hast Du offenkundig noch nie vor einem guten LCD-Bildschirm gesssen :-(

Scharf sind alle LCDs.
Und die qualitativ hochwertigen sind allesamt entspiegelt (so nennt man das, wenn die Bildschirme nicht "glänzen" ).

Hast Du derzeit so einen Bildschirm im Einsatz? Sonst könntest Du nach dem aufstellen nämlich eine böse Überraschung erleben, wenn sich das Fenster, die Beleuchtung oder der ganze Raum im Bildschirm spiegelt.

Gruß
Borlander
Olaf19 Borlander „ Dann hast Du offenkundig noch nie vor einem guten LCD-Bildschirm gesssen :-...“
Optionen

Ich selbst habe noch nie vor einem solchen "Schminkspiegel" gesessen - d.h. im Laden habe ich die schon stehen sehen, auch die Notebooks einiger Kollegen haben solche Displays, nur habe ich noch nie an einem solchen Gerät gesessen und gearbeitet.

Angeblich sind die Schwarztönte viel schwärzer und generell die Farben satter - ist da was dran?

Ich könnte es mir ehrlich gesagt vorstellen, denn neben meiner 13 Jahre alten Sony-Trinitron-Röhre, die ich letzten Herbst schweren Herzens entsorgt habe, sehen alle TFTs wie Milchsuppe aus.

Alles in allem denke ich aber, dass die Nachteile spiegelnder "Glare" Displays (und nicht "Clare" *G*) bei weitem überwiegen. Mich würde das wahnsinnig machen. Da verzichte ich lieber auf ein, zwei Jota Farbsättigung.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Ich selbst habe noch nie vor einem solchen Schminkspiegel gesessen - d.h. im...“
Optionen

Ich habe notgedrungen mal einen Tag an einem solchen Display gearbeitet. Eins bei dem der fette Rand auch noch spiegelte. Der absolute Horror. Auf schwarzen Flächen hab ich mich selbst gesehen und die Raumbeleuchtung in allen Details. Das treibt Dich in den Wahnsinn. Konzentriertes Arbeiten ist damit nicht möglich...

Gruß
bor

Olaf19 Borlander „Ich habe notgedrungen mal einen Tag an einem solchen Display gearbeitet. Eins...“
Optionen

Ich sehe schon, die Frage nach mehr oder weniger satten Farben stellt sich dann schon gar nicht mehr ;-)

Übrigens, kleine Randnotiz... der "Klavierlackrahmen" von meinem Ende letzten Jahres verkauften Samsung 223BW hat auch immer ganz schön gespiegelt, auch wenn das ansonsten ein mattes Display war. Damit konnte man zwar leben, aber als ich die neuen Monitore hatte, 2443BW mit dem noch dünneren und vor allem ganz matten Rand, war ich doch ganz froh.

Ab und zu gucke ich in meinem Wohnzimmer im Dunkeln Filme... bei einem klavierlack-blanken Rahmen spiegeln sich dann immer Teile des Films. War zwar nicht dramatisch, trotzdem war ich ganz froh, als das vorbei war.

CU
Olaf

Mücke2007 Olaf19 „Ich sehe schon, die Frage nach mehr oder weniger satten Farben stellt sich dann...“
Optionen

man sollte auch keine kaufen der einen klarvier lack rahmen hat eher normalen matten rahmen und die ausleuchtung usw. und wie gesagt das entgegenwirken der spiegelung das gab es richtig gute. auch hier hat der preis die qualität bei den displays bestimmt.

Olaf19 Mücke2007 „man sollte auch keine kaufen der einen klarvier lack rahmen hat eher normalen...“
Optionen

Ja, würde ich heute auch nicht mehr kaufen. Damals, 2007, habe ich mich - und das im wahrsten Sinne des Wortes - "blenden" lassen von dem schicken konzertflügelhaften Design.

Es war jetzt auch nicht soo schlimm, aber ein matter Rahmen ist im Vergleich doch besser, da er speziell im Dunkeln das Bild nicht zusätzlich reflektiert.

CU
Olaf

Mücke2007 Borlander „ Dann hast Du offenkundig noch nie vor einem guten LCD-Bildschirm gesssen :-...“
Optionen

hi borlander,

natürlich habe davon 2 in notebooks super qualität und habe auch einen matten bildschirm von eizo und einen von samsung, ich bin aber
mit der sehr guten qualität mit den glanz displays sehr zufrieden besser als den matten displays ich werde sie wieder verkaufen sobald ich 2 glanz bildschirme habe.

ich ziehe wegen der qualität diese vor ich habe auch einige andere matte displays gestetet sie bringen nie die selbe qualität wie ein glanz display bei foto video usw.

das spiegeln wird bei meinen glanz displays entgegen gewirkt sehr gute verarbeitung darauf habe ich wert gelegt beim kauf!
man kann auch seitlich schauen und genauso sehen wie front einblick glaube aktive matrix led ist das sogar.

Borlander Mücke2007 „hi borlander, natürlich habe davon 2 in notebooks super qualität und habe auch...“
Optionen
habe davon 2 in notebooks super qualität und habe auch einen matten bildschirm von eizo und einen von samsung, ich bin aber
Welche Modelle sind das denn?

das spiegeln wird bei meinen glanz displays entgegen gewirkt
Gegen Spiegeln hilf eine Entspiegelung. Und entspiegelte Displays sind das was Du als "matt" bezeichnest.

glaube aktive matrix led
Du meinst wohl eher LCDs. TFTs sind unabhängig vom Paneltyp immer Aktive-Matrix-Displays...

Gruß
Borlander
Olaf19 Borlander „ Welche Modelle sind das denn? Gegen Spiegeln hilf eine Entspiegelung. Und...“
Optionen
Gegen Spiegeln hilf eine Entspiegelung.

Kann man so etwas nachträglich durchführen lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Es gibt außerdem noch Folien, die man auf den Monitor kleben kann und die ein spiegelndes in ein mattes Display wandeln. Die Dinger sind allerdings ziemlich teuer, und man braucht eine ruhige Hand dafür...

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „ Kann man so etwas nachträglich durchführen lassen? Wahrscheinlich nicht,...“
Optionen
Kann man so etwas nachträglich durchführen lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Es gibt Anbieter die sowas für Notebooks machen...

Vom Thread-Starter gab es leider immer noch keine Rückmeldung zu meinen Fragen :-|

Gruß
bor
Pashka Borlander „ Es gibt Anbieter die sowas für Notebooks machen... Vom Thread-Starter gab es...“
Optionen
Vom Thread-Starter gab es leider immer noch keine Rückmeldung zu meinen Fragen :-|

Ich hab auch das Gefühl, dass er
[...] offenkundig noch nie vor einem guten LCD-Bildschirm gesssen :-( hat.

Sein unten genannter Kanditat: Schminkspiegel mit TN-Panel. BTW: Günstige Eizos gibt es auch (mit TN-Panel), dementsprechend ist die Frage nach dem Modell berechtigt... ;)

Bei sowas:
wirklich viel besser ist und gestochen scharf bei fotos und video einfach super bild
denke ich eher an ein NEC SpectralView o.ä.:
http://geizhals.at/deutschland/a532289.html

Gruß
Paul
Dieter66 Mücke2007 „LED Bildchirm mit glare Display (Nicht Anti Clare)!!“
Optionen

Ich hatte mal einen LCD-TV mit spiegelndem Display. Der Verkäufer hatte ihn angepriesen, weil er besonders satte Farben und ein tiefes schwarz haben sollte.
Den hab ich kurz ausprobiert und dann sofort wieder hin getragen und gegen einen entspiegelten umgetauscht.

Das ganze Wohnzimmer, mich eingeschlossen, war zu sehen. Wie kann man so etwas bauen. Grauenhaft.

LG Dieter

gelöscht_152402 Dieter66 „Ich hatte mal einen LCD-TV mit spiegelndem Display. Der Verkäufer hatte ihn...“
Optionen

Ich muß mir nun auch einen neuen kaufen (Defekt) und finde nur einen einzigen mit meinen Kriterien bei Prad! Und woran scheitert es? Am Glanz natürlich...

Werde wohl oder übel einen matten wählen müssen. Kenne die matten auch nur von anderen. Kein Problem aber ich schließe mich Mückes Meinung an! Sicher ist das wohl mehr subjektiv und natürlich auch reine Gewohnheit.

Also ich steh voll drauf aber dass kann ich mir wohl nun abschminken... :-(

Mücke2007 gelöscht_152402 „Ich muß mir nun auch einen neuen kaufen Defekt und finde nur einen einzigen mit...“
Optionen

ich bin fündig geworden hat ein stück gedauert macht nix.

Ich empfehle dir einen HP X23 LED FULL HD

oder X22

Super Glanz Display in HP Qualität!!

Endlich das richtige gefunden!

Mücke2007 gelöscht_152402 „Ich muß mir nun auch einen neuen kaufen Defekt und finde nur einen einzigen mit...“
Optionen

den hat medimax und mediamarkt online oder du schaust bei amazon.de
oder google.de fragen

Optionen

es gibt auch einen von peckard bell muss mal schauen welche nummer er hat. und einen von acer!

Optionen

einige hersteller wollen beides produzieren matt und glanz das kann man sich dann etwas aussuchen demnächst.
der von hp ist super!

gelöscht_152402 Mücke2007 „einige hersteller wollen beides produzieren matt und glanz das kann man sich...“
Optionen

Schlimmer noch- nun scheitert es an 16:10! Soll ja nicht nur bei (älteren) Spielen und generell besser sein. Überall bekommt man ja 16:9 matt hintergeschmissen aber...

Wichtig ist auch, dass man das Seitenverhältnis (die Interpolation?) im OSD einstellen kann und damit Treiber-/SW-unabhängig (Linux) ist. Leider schweigen sich sehr viele darüber aus und man muß schon für zig PDFś online studieren muss.

Kaum will man was anderes als der Mainstream... :-(