Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Laptop Display hat weißen Streifen bekommen...

gelöscht_21907 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

-hab schon mal gepostet aber kann das post nirgends mehr finden. also sorry für doppel post-

mein laptop hat gestern beim aufwecken plötzlich links am display streifenbildung gehabt.
nach einem neustart ist der bereich einfach weiß geblieben. ca 3cm.

Kann man da noch was machen, evtl nur ein steckerverbindung locker ? oder ist das hinweis das das display kaputt ist?

Lohnt sich eine reparatur, was kann sowas kosten ?

4,5 jahre altes Lenovo R60 15zoll.

danke für ratschläge.

Zaphod gelöscht_21907 „Laptop Display hat weißen Streifen bekommen...“
Optionen
Alpha13 gelöscht_21907 „Laptop Display hat weißen Streifen bekommen...“
Optionen

Da ist definitiv ein neues Display fällig und lohnen tut das nur wenn man selbst oder ein guter Freund das tauschen kann:
http://cgi.ebay.de/LAPTOP-SCREEN-FOR-IBM-LENOVO-13N7122-15-/110653156715?pt=UK_Computing_LaptopAccess_RL&hash=item19c3712d6b
http://thinkpad-forum.de/threads/9187-R60-SXGA-Display-gegen-ein-FlexView-tauschen-%29

In ner Werkstatt bist du mit rund 400€ dabei...

gelöscht_21907 Alpha13 „Da ist definitiv ein neues Display fällig und lohnen tut das nur wenn man...“
Optionen

hi nochmal,

danke für die links, hab mir jetzt ein display in USA bestellt das ist trotz teurem versand und steuern immer noch viel günstiger als hier. einbau trau ich mir zu hab schon eineiges an elektro geräten repariert:-)

aber eigentlich bin ich ein wenig von lenovo entäuscht. nach 4,5 jahren schon kaputt ...wollte qualität habs aber nicht bekommen. habe hier deutlich ältere laptops von "billig" herstellen rumstehn. die laufen immer noch. na vielleicht ist ja die qualität das ich nach fast 5 jahren noch ein erstatzteil bekommen ... !?

so long

luttyy gelöscht_21907 „hi nochmal, danke für die links, hab mir jetzt ein display in USA bestellt das...“
Optionen

Tja, die Chinesen stellen auch nicht mehr das her, was der Name Lenovo eigentlich verspricht...

Mein Uralt-ThinkPad T23 (Original IBM) läuft täglich über 14 Stunden wie am ersten Tag!

Gruß

Zaphod gelöscht_21907 „hi nochmal, danke für die links, hab mir jetzt ein display in USA bestellt das...“
Optionen

Manchmal hat man auch einfach Pech ...
Hier läuft noc ien R40 mit Originaldisplay ....

Gruß, Z.

gelöscht_21907 Zaphod „Manchmal hat man auch einfach Pech ... Hier läuft noc ien R40 mit...“
Optionen

so, dank UPS express versand ist das display heute morgen angekommen.

gleich eingebaut. funktioniert.
aber ein zeimliche fummel arbeit wegen WLan antenne und minifedern vom verschluss und dieser kleinen lampe die oben im rahmen eingebaut ist ....

trotzdem geschafft :-) das ganze hat mich 89 euro gekostet. + 45minuten arbeit. war ja auch das erste mal das ich sowas gemacht hab :-) profi schafft das bestimmt in 10 minuten .

hoffentlich geht morgen nicht was anderes kaputt.

bestellt hab ich hier falls das mal jemand braucht :

https://www.laptopscreen.com/

ist übrigens in canada nicht usa wie ich erst dachte.

bis dann