müsste so kurz vor Weihnachten auch mal gestattet sein. Ich benutze Windows 7 auf einem Lenovo-Notebook und schließe meist einen externen Monitor (Packard Bell) an. Warum wird beim Neustart das Bild erst dann auf den externen Monitor übertragen, wenn Windows geladen ist? Wie gesagt, eine "nutzlose" Frage, aber es interessiert mich eben.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Keine perfekte Antwort, aber eine Bestätigung des Effektes:
An meinem Desktop-PC (WinXP) hängen zwei Monitore. Auch wenn ich Monitor 2 als einzigen Monitor konfiguriert habe läuft der Startvorgang komplett auf Monitor 1 ab. Letzterer ist an Anschluss 1 der GraKa angeschlossen, daran liegt es wohl. Bei Dir dürfte es vergleichbar sein, der interne Monitor liegt an Anschluss 1, der externe an Anschluss 2 und wird deshalb erst später in Gang gebracht, wenn Windows läuft.
Das Bios selbst geht von dem normalen Bildschirm aus. (kann man auch oft auch umschalten, dass beide Bildschirme gezeigt werden)
Startet Windows., schaltet die Software der Graka auf den ext. Bildschirm um.
Das ist Einstellungsabhängig.
Du könntest dir auch beide Bildschirme anzeigen lassen oder den ext. als Erweiterung zeigen lassen, wenn es die Software hergibt..
Gruß
Alles klar, Dank an beide. Ich hake ab.