Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Arbeit mit 2 PC's und einem Monitor EIZO FlexScan F520

elpe200611 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Um mit meinem AlT-PC Windows XP ebenfalls arbeiten zu können (Software nicht bei Windows 7 Home 64 geeignet) habe ich beide PC's mitteils Kabelverbindung und VGA Umschalter verbunden.
Einen neuen Flat Screen Monitor werde ich mir im Laufe des Jahres leisten .
Problem:
bei neuem PC alles viel kleiner u.z. Desktop Sybole - Schrift beim Schreiben etc. Konnte hier keine Lösung selbst finden. Vielleicht hat ja einer , welcher dies Ifo liest einen Vorschlag.
Vielen Dank

Andreas42 elpe200611 „Arbeit mit 2 PC's und einem Monitor EIZO FlexScan F520“
Optionen

Hi!

Der EIZO F520 ist eine 17"-Röhre, wenn ich mit Google rihtig gesucht habe. Der kann vermutlich mehrere Auflösungen Bildschirmfüllend darstellen. Bestimmt bietet er 1024x768 Punkte evtl. aber auch die ursprünglich mal für 19" Monitore gedachten 1280x1024 Punkte.

Wenn er das machen würde, dann wäre natürlich alles am Bildschirm kleiner, als bei 1024x768 Punkten.

Kurz gesagt: prüfe bitte einmal, welche Auflösung die beiden Rechner nutzen. Vermutlich nutzt der neuere eine höhere Auflösung udn diese müsstest du dann reduzieren 8eine kleinere Wählen; am besten die, welche der alte Rechner nutzt).
Unter Windows XP kommt man durch einen Klick mit der rechten Maustaste in das Eigenschaften-Menüs des Desktops. Dort kann man die Auflösung ändern (und auch andere Dinge einstellen wie die Grösse der Symbole).

Bis dann
Andreas