Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Apple Monitor mit Acer Rechner kompatibel?

rocklady / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles-Gemeinde,

habe einen Acer Rechner und einen Schneider Monitor. Noch VGA.
Nun habe ich an einem Apple Monitor geschnuppert, allerdings aus der Ferne, nicht vor Ort.
Er ist ca. 5 Jahre alt, daher schätze ich mal, daß er noch VGA hat und nicht DVI.
Ich weiß, es gibt bei euch keine blöden Fragen. Apple ist normalerweise eine andere Preisklasse als z. B. ASUS; ACER o. Schneider.
Sind die Kabelanschlüsse kompatibel mit ACER Rechner, oder ist APPLE speziell? Nicht, daß ich ihn nicht anschließen kann im Endeffekt.Ich weiß, ich wollte für 2 neue Flachbildschirme weitersparen, aber unsere Autosteuer hat alle Ersparnisse "aufgefressen", leider!
Könnte nun gebrauchte Monitore, 1x APPLE, 2.ter WORTMANN, einer 17", der andere 22" bekommen für beide 10Euro.
Ich möchte ja nur erst einmal diese 2 SUPERMONSTER Röhrengeräte verbannen.
Hoffe also, daß ihr mir zuraten werdet.
Irgendwann kommt die "neue Generation" mit DVI u./o. HDMI auch zu uns.
Spricht generell etwas gegen Gebrauchtkauf?
Ich warte geduldig auf eure Antworten. Nicht gedrängelt fühlen. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß nun "Spocht" in the "TV" kommt.
Ich weiß, daß ich euch mit meiner Frage in die Steinzeit versetze, doch ich hoffe auf positive Antwort.
Allen einen schönen Abend und ggf. Feierabend.
Liebe Grüße, Gabi

Pashka rocklady „Apple Monitor mit Acer Rechner kompatibel?“
Optionen

Die Anschlussmöglichkeiten hängen vom Modell ab: Die alten Modelle hatten DVI und VGA Anschlüsse, wobei man aufpassen muss, Apple hatte auch einen eigenen Anschluss: "ADC", dafür gibt es Adapter. Die neueren Modelle haben ein mini DisplayPort.

Frag doch einfach beim Verkäufer nach den Anschlüssen?

rocklady Pashka „Die Anschlussmöglichkeiten hängen vom Modell ab: Die alten Modelle hatten DVI...“
Optionen

@ Pashka,

lieben Dank für die Info. Hilft mir sehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG, Gabi

chrissv2 rocklady „Apple Monitor mit Acer Rechner kompatibel?“
Optionen

Die Displays bis 2004 hatten einen ADC Anschluss (DVI + USB + Stromversorgung) und ab 2004 bis Juli 2010 DVI. Die Letzten beiden Modelle mit LED Hintergrundbeleuchtung verwenden den Mini Displayport (LED Cinema Display 24 inch 2008-2010, 27inch ab 2010). VGA gab es bis Mitte 2000.

Die ADC Geräte hießen hauptsächlich Studio Display, die DVI Geräte Cinema Display und Cinema HD Display. Es gibt jedoch ein Cinema und Cinema HD Display mit ADC Anschluss, Diese lassen sich jedoch von den DVI Geräten leicht unterscheiden.

ADC Modelle:
http://www.ifixit.com/Device/Apple_Cinema_Display_M8149

DVI Modelle:
http://www.ifixit.com/Device/Apple_Cinema_HD_Display

DP-Modelle:
http://www.ifixit.com/Device/Apple_LED_Cinema_Display

hth
chris

rocklady chrissv2 „Die Displays bis 2004 hatten einen ADC Anschluss DVI USB Stromversorgung und ab...“
Optionen

@chrissv2,

lieben Dank für die Infos und hauptsächlich für die nützlichen links.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG, Gabi