Wie hier bereits geschildert, hatte der Moni den Geist aufgegeben.
http://www.nickles.de/forum/monitore-und-displays/2011/lg-24-hd-bildschirm-gestorben-538809324.html
Heute kamen über Reichelt die Ersatzteile und erst einmal ein Schreck, die Bonbons waren viel größer als die Originalen.
http://www.luttyy.de/Elko.jpg
Na gut, mit ein bisschen biegen und rücken habe ich sie auf die Platine gebracht, zum Glück sitzen sie am äußeren Rand der Platine
Zusammengebaut und nichts ging, außer der LED zum Einschalten. :(
Das war es ja dann dachte ich undtrotzdem noch mal geöffnet. Hatte sich doch tatsächlich auf einer anderen Platine ein Microkabel schief raus gezogen.
Richtig rein gedrückt, wieder zusammengebaut und siehe da, in altem Glanze strahlt mein schöner 24"er wieder :))
Unangenehm bei dem Zusammenbau ist das Einstecken der Microtaster rechts und links unten in der Front und das saubere Aufstecken diverser Breitbandkabel.
Hier muss halt man Geduld und die Fingerchen dafür haben ;-)
Gruß
luttyy
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Glückwunsch!
Hier muss halt man Geduld und die Fingerchen dafür haben
Und darauf kommen.
Mit unserer heutigen Baugruppen- und Wegwerf- Mentalität ist das garnicht mehr so selbstverständlich.
Jürgen
Gratulation, Luttyy
bin noch am nachdenken weshalb die Kondensator`s sich aufgeblasen haben, Qualität, Überstrom ?.
Ich Rep. auch alles, auch wenn ich es nicht mehr brauch :-)
Das scheint so gewollt zu sein. Ich habe ja 2 von den Dingern und vor 2 Monaten trat der gleiche Fehler schon bei dem anderen auf.
Der hatte aber noch Garantie und wurde kostenlos repariert. Auch das Netzteil defekt....
Gruß
luttyy
Da wird auch an Cent Artikel gespart. Eventuell die Spannung mal nachmessen, kann gut sein dass der Elko an der Grenze betrieben wird, heiß wird und dann nach einer gewissen Zeit ausgetrocknet ist. Ich baue für den Fall immer Elkos mit einer 20% höheren Spannung ein
und luttyy
Nun, einmal hätte ich fast aufgegeben und ein ansich gutes Asus Board eines Users aufgegeben.
4 Elkos hatten dicke Backen gemacht und ließen sich partout nicht auslöten.
Die etwas Häßliche Lösung war die dicken Elkos aufzumachen bis nur die Füße übrig blieben und da die Neuen anzulöten.
Sauber gelötet sieht es nichtmal soo häßlich aus..
So weit ich weiß, geht das Motherboard heute noch.
Man kann der Wegwerf- Mentalität also entgegnen.
Geduld muß man aber haben, auch wenn man zwischendurch mal ausrasten könnte;-)
Die Reparatur selbst ist ja eigentlich nicht schwierig.
Die Problematik ist einfach, wenn so ein Gerät total verkapselt ohne Schrauben ist und du einfach nicht weißt, wo du ansetzen musst!
Das fängt dann schon beim richtigen Werkzeug an, ohne Kampfspuren zu hinterlassen.
Aber jetzt bin ich ja schlauer..:)
Wenn ich da so meinen 50er Plasma anschaue, wird es mir aber gar nicht besser!
Vorsorglich habe ich gleich mal die Garantie auf 5 Jahre beim Kauf erhöht, um mich da nicht schon vielleicht nach 2 Jahren grün und blau zu ärgern. ;-)
Gruß
luttyy
Genau, eine lange Garantie scheint ganz besonders bei LapTops wichtig zu sein, da man da auch an vieles nicht rankommt.
Bei einem Amilo Pi 1556 dachte ich auch ich hätte es hinbekommen.
CPU Paste erneuert, lief der zuerst wieder..Dann aber doch Artefakte der Grafikkarte.
Anscheinend der Nvidia Bug bei der Graffikkarte.
Die Garantie war laut Userin abgelaufen als der Fehler Black Screen auftrat.
Wenn es da eine Ati Grafikkarte gäbe; falls man bei LapTops überhaupt so sagen kann,
könnte man so eine einbauen.
Eine Nvidia würd ich nicht mehr riskieren.
Ein Grund warum ich selber mir keinem LapTop zulegen würde.
Bei einem richtigen! Rechner tauscht man einfach die Grafikkarte in solchen Fällen.
Beim LapTop investieren User dann nicht auf Verdacht zig Euro..
und dann war es am Ende doch etwas Anderes.
Eine verlängerte Garantie wäre wohl das Richtige gewesen.
Die Asiaten, die sowas zusammenbauen, sind das Kinder? Sowas mit "europäisch dicken Fingern" hinzukriegen, das ist eine Kunst.
Hab mir aufgrund Deiner Story nun mal alle meine Monitore angeschaut, upps, Schrauben keine einzige vorhanden, was hab ich da denn gekauft? Selbst ein höhenverstellbarer Fuß mit Drehvorrichtung und gewicht ist nur geklipst. Hoffentlich geht nix kaputt.
Lutty, danke für Deinen Bericht, nun werde ich noch kritischer. Z.B. ein Blitzgerät, Hersteller verate ich nicht, sonst werde ich noch verklagt, steht "Made in Germany" drauf. Schaut man rein, alles, aber auch alles, von Platine bis Bauteile, selbst das Gehäuse hat eine Kennzeichnung "china, taiwan,indonesia, india". Lediglich die Tasteer und Schalter, da steht Preh drauf, sicherlich auch Import mit Labelung. Ich fühl mich betrogen!
Na ja, wenn man sieht, wie die Preise für Bildschirme in den Keller gehen, wundert einen nichts mehr, was die Verarbeitung betrifft.
Bei meinen hätte es mich besonders geärgert, das sie Full-Hd und eine Auflösung 1920x1200 plus jede Menge Anschlüsse haben.
Das tut doch weh einfach so was einfach auf den Müll zu schmeißen, zumal alle meine Geräte Neuzustand auch nach Jahren haben und absolut Nikotinfrei sind!
Ich habe jetzt mal genau gerechnet, der Warenwert der Ersatzteile betrug 1,60 Euro!
Ich glaube, ich nehme noch ein Standbein dazu...:))
Da sind die beiden wieder zusammen, war wie Weihnachten..;-)
http://www.luttyy.de/Repa1.jpg
Gruß
wenn Du das linke Hindergrundbild selbst fotografiert hast, nimmst Du mich das nächste mal mit?
Hihi,
das stammt nicht von mir (ist ein Wallpaper), aber vielen hat es schon gefallen...
Gruß
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Du die Bilder mit der Fujifilm FinePix F50 gemacht hast.
Hmmm... steht das irgendwo in den EXIF-Daten?! ;-)
CU
Olaf
Hallo
Ja, da ist es zu finden :
http://250kb.de/u/110606/p/JFyq3DrxIiD3.png
-groggyman-
Ah okay... wenn ich das Bild abspeichere und die Datei-Info aufrufe, bekomme ich auch diese Details, allerdings ohne "Quelle: www.luttyy.de...". Zeigt der Snow Leopard das so an? (sorry für so viel OT, aber das interessierte mich grad mal).
CU
Olaf
Hallo noch mal
Ja, es werden alle verfügbaren Daten angezeigt. Ich habe aber nur den Ausschnitt gescannt der für das Bild wichtig ist.
-groggyman-
Man muss halt das Foto einmal mit einem Tool bearbeiten, dann sind die Infos weg.
Warum...
Hast du etwas zu verbergen:-))
Ja, habe ich.
Wer nichts zu verbergen hat, der hat bereits alles verloren.
;O))
Hypsch... den kannte ich noch nicht.
If you've done nothing wrong, you've got nothing to fear - if you've something to hide, you shouldn't even be here... (Pet Shop Boys, "Integral", 2006).
Einmal hatte hier jemand ein Foto von einem Auto veröffentlicht und das Nummernschild mit einem schwarzen Balken unkenntlich gemacht. Das Lustige war nur, dass es auf dem Thumbnail immer noch wunderbar zu lesen war :-D
CU
Olaf
Du bist ja auch noch jung.
;O))
Au ha, da sprach Zarathustra....:-))
-groggyman-
Jau... so ist das mit diesen wild aus dem Zusammenhang gerissenen "Kultur für Angeber"-Zitaten :-D
Den Nietzsche fand ich aber so unwiderstehlich schön, dass ich ihn unbedingt hier verewigen musste (auch wenn das Zitat bereits verewigt war).
Entdeckt habe ich dieses Zitat übrigens vor ein, zwei Monaten auf der letzten Seite der Hamburger Morgenpost *g* - unter "Weisheit des Tages". Vorher kannte ich es gar nicht.
CU
Olaf
Weiß ich nicht.
Aber der Thread-Eröffner redet gerne von den Dingen, mit denen er was gemacht hat.
Und da es diesmal nicht war, habe ich mich sehr gewundert.