Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

3D Monitor 120 HZ mit internem BD Player nutzen?

Beeper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Was für einen Monitor und welche Kabel muss ich verwenden, um von einem internen SATA BD Player vom PC Filme in 3D am PC Monitor schauen zu können?

Ich habe gesehen es gibt 3D Monitore mit 120HZ die haben VGA,DVI und HDMI. Der PC interne BD Player hat nur SATA. Ebenfalls möchte ich PowerDVD zum abspielen benutzen welches ja auch die 3D Wiedergabe unterstützt.

Ist es nun vielleicht möglich die 3D Videotaten mit dem BD Player via PowerDVD auszulesen und über Standard VGA an den Monitor zu senden? Die Shutterbrille hat so weit ich das verstanden habe einen USB Port für die Synchronisation.

Ich möchte keine Spiele spielen mit der Kiste. Aber da ich einen neuen Monitor benötige währe es intressant ab und an auch einen 3D Blue-Ray Film zu gucken.

Hat wer Erfahrung und kann weiterhelfen? Ich blicke derzeit noch nicht ganz durch.

Herzlichen Dank
Gruss Beeper

gelöscht_35042 Beeper „3D Monitor 120 HZ mit internem BD Player nutzen?“
Optionen

Du brauchst einen 3D-Bluray-Player.

Der HDMI-Standard dafür ist 1.4!

Das gilt für den Monitor und das HDMI-Kabel....

Gruß
luttyy

Karlheinz5 Beeper „3D Monitor 120 HZ mit internem BD Player nutzen?“
Optionen

Interne BD Laufwerke können eigentlich immer 3D-BDs lesen, zumindest mit der neusten Firmware.

Der PC interne BD Player hat nur SATA.

Verstehe ich nicht ganz, das Laufwerk hat natürlich nur Sata. Wichtig ist, dass du eine Grafikkarte hast die HDMI 1.4 unerstützt, daran schliesst du den Monitor an. Den Rest macht PowerDVD.

Beeper Karlheinz5 „Interne BD Laufwerke können eigentlich immer 3D-BDs lesen, zumindest mit der...“
Optionen

Danke für eure Antworten

Was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich schon einen PC habe und diesen via DVI und VGA mit dem Monitor verbinde, warum muss ich dann extra für 3D noch einmal HDMI verwenden?

Ich dachte HDMI 1.4a brauche ich bloss um einen externen BlueRay Player mit dem Monitor zu verbinden um Filme zu gucken?

Wenn ich doch VGA oder DVI habe und einen Monitor mit 120 HZ Technik, so sollte es doch auch möglich sein die beiden Bilder fürs linke und rechte Auge über den bestehenden Monitor Anschluss zu senden oder?

Oder kann das nur das HDMI Format?

Besten Dank
Gruss Beeper

Karlheinz5 Beeper „Danke für eure Antworten Was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich schon einen PC...“
Optionen

Mit einem Dual-Link Dvi Kabel könnte es tatsächlich funktionieren, aber hab ich noch nicht getestet.