Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht

matzeplayer955 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute.
Nach erfolgreichem PC-Neukauf muss jetz auch ein neuer Monitor her :-)

Nun meine Frage.
Ich suche ein 24Zoll Monitor für maximal 150€.
soll für normale PC-Nutzung (Surfen, ab und zu zocken) und Xbox 360 gedacht sein.

Ich habe schon ein paar rausgesucht :

http://www.amazon.de/VH242H-Widescre...pr_product_top

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Wi...2760944&sr=1-2

http://www.amazon.de/gp/product/B003...28&tag=mdhd-21

nun möchte ich fragen welchen davon ihr mir am ehesten empfehlen könnt.
Ich weiss dass ich nicht zu viel erwarten darf für 150€ aber geht halt nicht mehr

mfg Matze

gelöscht_35042 matzeplayer955 „24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht“
Optionen

Von diesen Links funzt nicht einer...

Gruß

bthgv matzeplayer955 „24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht“
Optionen
ObelixSB matzeplayer955 „24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht“
Optionen

Hi,
ich würde in der Preisklasse ein Samsung nehmen:

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_B2430L/152297/?

bthgv ObelixSB „Hi, ich würde in der Preisklasse ein Samsung nehmen:...“
Optionen

Hallo,
da würde ich aber den LG Vor-Ort Service vorziehen, statt Pickup und Return.

Gruss

ObelixSB bthgv „Hallo, da würde ich aber den LG Vor-Ort Service vorziehen, statt Pickup und...“
Optionen

Welcher Vor-Ort-Service ?

Lies mal bei LG Service: Die Produktgruppen, welche für diesen Service vorgesehen sind, sind TV–Geräte mit mehr als 32 Zoll Bilddiagonale, Waschmaschinen und Kühlschränke.

bthgv ObelixSB „Welcher Vor-Ort-Service ? Lies mal bei LG Service: Die Produktgruppen, welche...“
Optionen

Aber Hallo,
Produktbeschreibung

Eleganter Monitor mit klarem und geradlinigem Hairline Front Design in mattem Schwarz und schmalem Rahmen. Das Display im 16:9 Breitbildformat besitzt eine energiesparende LED-Hintergrundbeleuchtung und bietet Anschlüsse für DVI-D und VGA.
Technische Daten:
- Betriebsspannung 90...240 V~
- Leistungsaufnahme Betrieb/Standby: - Auflösung 1920x1080 Pixel, 16:9
- 16,7 Mio. darstellbare Farben
- Reaktionszeit: 5 ms (ISO)
- Betrachtungswinkel H/V: 170°/160°
- Helligkeit: 250 cd/m²
- Kontrastverhältnis (dynamisch/statisch): 5.000.000:1/1000:1
- Anschlüsse: DVI-D, VGA
- VESA: DDCCI
- Garantie: 2 Jahre Vor-Ort-Service

Gruss

ObelixSB bthgv „Aber Hallo, Produktbeschreibung Eleganter Monitor mit klarem und geradlinigem...“
Optionen

Als ob da jemand bei dir zu Haus den Monitor reparieren würde....

Im Endeffekt nehmen sich in der Preisklasse alle Monitore nicht viel, mir gefällt einfach bei Samsung das BIld am besten, aber das ist auch Geschmacksache.

gelöscht_35042 ObelixSB „Als ob da jemand bei dir zu Haus den Monitor reparieren würde.... Im Endeffekt...“
Optionen

Vorortservice bei LG?

Da kommt der Paketdienst, holt den Kasten ab, der ist dann 4-6 Wochen weg und wenn du Glück hast, bekommst du deinen eigenen dann repariert zurück!

Und wer bei Pollin kauft muss wissen das er Ware kauft, die ein normaler Händler nicht mehr an den Mann bringt!

ObelixSB gelöscht_35042 „Vorortservice bei LG? Da kommt der Paketdienst, holt den Kasten ab, der ist dann...“
Optionen

Eben, so ist es, egal welche Marke man kauft,

Borlander gelöscht_35042 „Vorortservice bei LG? Da kommt der Paketdienst, holt den Kasten ab, der ist dann...“
Optionen
Und wer bei Pollin kauft muss wissen das er Ware kauft, die ein normaler Händler nicht mehr an den Mann bringt!
Quatsch. Pollin hat auch auch diverse Artikel im Angebot die man auch überall anders regulär bekommst. Kosten dann aber auch normal...
gelöscht_35042 Borlander „ Quatsch. Pollin hat auch auch diverse Artikel im Angebot die man auch überall...“
Optionen

Also wer bitte kauft bei Pollin normale Artikel?

Ich in all den Jahren nie!

Ich musste mir von Pollin mit der Begündung sagen lassen, dass ich Ware nicht bekomme obwohl sie Online zur Verfügung stand, dass das Konkursware ist und schlicht und ergreifend nach Abverkauf nicht mehr zu bekommen ist, und ich eben Pech hatte.

Danke, das habe ich erst bei der Lieferung der restlichen Teile erfahren!

Noch ein besseres Beispiel vor 2 Wochen!

Eine Receiver mit 2 CI-Schächten bestellt.

Absturz ohne Ende und festgestellt, das es ein Nachbau von einem Opticum 9600 Prima ist und nur Umgelabelt wurde. Und jetzt kannst du mal raten, was für eine Electronic da drin war...

Gleichzeitig hat mal gerade schnell Pollin Ware vom Konto abgebucht, obwohl längst die Ware zurück geschickt war und dies auch bestätigt war!

So kann auch kostenlose Kredite bekommen..

Fact ist, Pollin ist gut für Kleinteile die sonst nirgends oder sehr schwer zu bekommen sind und aktuelle Markenware kauft man dort bestimmt nicht!

Borlander gelöscht_35042 „Also wer bitte kauft bei Pollin normale Artikel? Ich in all den Jahren nie! Ich...“
Optionen
Gleichzeitig hat mal gerade schnell Pollin Ware vom Konto abgebucht, obwohl längst die Ware zurück geschickt war und dies auch bestätigt war!
So kann auch kostenlose Kredite bekommen..

Man kann denen wohl kaum vorwerfen, dass die ihre Kunden als Kreditgeber missbrauchen wenn die erst zwei Wochen nach der Lieferung abbuchen. Die geben also eher Dir einen Kredit!
Dass Rücksendungen mit abgebucht werden ist natürlich nicht optimal.Ist mir allerdings noch nie passiert. Ich bestelle allerdings für gewöhnlich nur Zeugs das ich auch wirklich haben will. Die scheinen intern recht lange Durchlaufzeiten zu haben. Im Normalfall eindeutig zu Guten des Kundens...
gelöscht_35042 Borlander „ Man kann denen wohl kaum vorwerfen, dass die ihre Kunden als Kreditgeber...“
Optionen

Langsam, der Receiver war innerhalb von 3 Tagen ab Lieferung wieder zurück!

Wo war da ein Kredit?

Egal, Pollins Haupt-Geschäfte bestehen aus Konkursmasse, Ladenhüter, Restposten, unverkäufliche Posten zum regulären Preis oder umgelabelte Nachbauten und sonstige Kiloware!

Es gibt auch noch andere Aspekte!

Solche Firmen, und nicht nur Pollin, kaufen Markenware aus irgend welchen Quellen zu Schleuderpreisen auf und der Hersteller lehnt für solche Ware jede Garantie ab. Und hier muss der Kunde immer das Objekt an den Verkäufer zurück schicken, da dieser dann in seiner eigenen Werkstatt repariert oder austauscht!

Medion macht das in abgewandelter Form, wo z. B. MSI-Board,s eingebaut wurden und MSI niemals Support dafür leistet..

Da ist auch nichts dagegen einzuwenden, aber viel Schrott ging auch schon zurück in den all den Jahren...

Nebenbei geben solche Firmen auch bei 14 Tagen Abbuchung keinen Kredit! Die knebeln ihre Lieferanten bis zu 6 Monaten Zahlungsziel.

Man hat festgestellt, dass dem Mediamarkt nicht ein Stück gehört, dass er verkauft. Zahlungsziele bis 12 Monate an die Lieferanten!!

bthgv ObelixSB „Als ob da jemand bei dir zu Haus den Monitor reparieren würde.... Im Endeffekt...“
Optionen

Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft sind 23 dieser Monitore im Einsatz, es gab einen Garantiefall. Nach Anruf bei Pollin war am nächsten Tag ein Technicker da und tauschte das Netzteil. Jetzt bist du Besserwisser dran.

Gruss

gelöscht_35042 bthgv „Hallo, bei uns in der Nachbarschaft sind 23 dieser Monitore im Einsatz, es gab...“
Optionen

Na na, jetzt aber!

Die Fa. Pollin sitzt in 85104 Pförring, das ist irgendwo bei München. Und jetzt kauft jemand aus Hamburg bei Pollin und der Techniker kommt dann mit dem Flieger oder wie?

Ich bin seit 2006 gelisteter Händler bei Pollin, aber der Service wäre mir neu!

Besonders neu wäre, dass Pollin Garantieleistungen für LG ausführt. Da könnte doch einige Interna dazu äußern, das lasse ich aber mal lieber...

bthgv gelöscht_35042 „Na na, jetzt aber! Die Fa. Pollin sitzt in 85104 Pförring, das ist irgendwo bei...“
Optionen

Hallo,
lesen bildet, LG übernimmt die Gatantieleisungen.

Gruss

out-freyn gelöscht_35042 „Na na, jetzt aber! Die Fa. Pollin sitzt in 85104 Pförring, das ist irgendwo bei...“
Optionen
85104 Pförring, das ist irgendwo bei München

Das ist gleich neben diesem anderen Münchner Vorort, wo Audis hergestellt werden...

Viele Grüße nach irgendwo bei Köln... ;-)
Conqueror bthgv „Hallo, bei uns in der Nachbarschaft sind 23 dieser Monitore im Einsatz, es gab...“
Optionen

Das glaube selbst ich nicht...... Ein Pollin Techniker (so schreribt man Techniker) kommt NIE ins Haus und repariert einen Monitor, bei dem so gehe ich aus, die Fahrtkosten den Neupreis des Monitors übersteigen.

bthgv ObelixSB „Als ob da jemand bei dir zu Haus den Monitor reparieren würde.... Im Endeffekt...“
Optionen
ObelixSB bthgv „Hallo...“
Optionen

Was willst jetzt mit diesen Links sagen ?

Ich hab ja nie behauptet, dass der LG ein schlechter Monitor ist, wem er gefällt der soll ihn kaufen.
Ich hab vor ca. eineinhalb Jahren auch einen LG in Betracht gezogen, mir gefiel dann aber ein Samsung besser, hab den SyncMaster 2494 und bin bisher sehr zufrieden damit.

matzeplayer955 ObelixSB „Was willst jetzt mit diesen Links sagen ? Ich hab ja nie behauptet, dass der LG...“
Optionen

PPuuuuhhh geht man einmal schlafen und schon alles voll mit Kommentaren...
Herzlich Dank schon mal ;)
Nickles halt...
Sry für die Links mein Fehler

Hier richtig :
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B002M1FH2Q/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1322760944&sr=1-2

http://www.amazon.de/VH242H-Widescreen-TFT-Monitor-DVI-D-Kontrast/dp/B001TH8OYW/ref=cm_cr_pr_product_top

Leider sind der LG und der Samsung nicht in der engeren Auswahl ^^

mfg

Matze

Conqueror matzeplayer955 „PPuuuuhhh geht man einmal schlafen und schon alles voll mit Kommentaren......“
Optionen

Du solltest noch schreiben, welchen Anschluss die X-Box und Dein PC hat und ob der Monitor eventuell auch für den nächsten PC passen sollte, eventuell hat dieser einen HDMI Ausgang. Und ob de in der Lage sein muss BluRay Filme dazustellen, Stichwort Kopierschutz sollte dann implementiert sein.
Eventuell schaust Du auch hier vorbei:
http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/tft-monitor/

matzeplayer955 Conqueror „Du solltest noch schreiben, welchen Anschluss die X-Box und Dein PC hat und ob...“
Optionen

Oke also PC und Xbox sollen über HDMI angeschlossen werden...

BlueRay werden nicht abgespielt...

Auf prad.de konnte ich leider keine Testberichte zu dem BenQ g2420hd oder dem oder dem Asus vh242h finden...

Bin zwischen diesen beiden immer noch unentschlossen

gelöscht_35042 matzeplayer955 „Oke also PC und Xbox sollen über HDMI angeschlossen werden... BlueRay werden...“
Optionen

Egal wie, ich würde einen Monitor direkt über Amazon von Amazon kaufen!

Der Service spricht für sich und bei Reklamationen hat sich der Laden schon immer bewährt..

Gruß
luttyy

matzeplayer955 gelöscht_35042 „Egal wie, ich würde einen Monitor direkt über Amazon von Amazon kaufen! Der...“
Optionen
gelöscht_35042 matzeplayer955 „http://www.amazon.de/VH242H-Widescreen-TFT-Monitor-DVI-D-Kontrast/dp/B001TH8OYW/...“
Optionen

Tja, der Asus hat 2 Lautsprecher, der BenQ sieht schöner aus.

Ein HDMI-Kabel brauchst du bei beiden!

Da ich selbst die Lautsprecher nicht benötigen würde, wäre es der BenQ (schmaler Rahmen)

Gruß
luttyy

matzeplayer955 gelöscht_35042 „Tja, der Asus hat 2 Lautsprecher, der BenQ sieht schöner aus. Ein HDMI-Kabel...“
Optionen

mhm das ist doch mal n wort ;)

aber abgesehen vom aussehen ( wobei ich beide schön finde) kommt es ja eher auf das bild an...

Aber ich weiss dass ich hier jetz keinem zumuten darf, dass er mir genau sagen kann, welcher von beiden das bessere bild liefert ^^

gelöscht_35042 matzeplayer955 „mhm das ist doch mal n wort aber abgesehen vom aussehen wobei ich beide schön...“
Optionen

Bei dem Preis geben die sich nichts...:)

Gruß
luttyy

matzeplayer955 gelöscht_35042 „Bei dem Preis geben die sich nichts...: Gruß luttyy“
Optionen

oke danke ;)
dann lass ich wohl meine laune entscheiden wenn ich das ding bestelle :D

fgh443 matzeplayer955 „24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht“
Optionen

Wenn du Hintergrundwisse oder Testberichte möchtest oder die Technischen Daten vergleichen willst ist www.prad.de eine gute Seite.

REPI matzeplayer955 „24 Zoll Monitor bis 150€ gesucht“
Optionen

Eventuell kannst Du ja mal hier: http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html
was finden!