hallo,
an den Bildschirm hängen 2 PC, einer über DVI ( Grafikkarte Nvidia 8500) der zweite über HDMI ( Grafikkarte ATI 4550).
Seltsamerweise bittet mir der über DVI angeschlossene PC kein Startmenü (Bios), er zeigt erst ein Bild, ab Ladebalken Windows 7?
Irgendwie seltsam oder?
gruss
zangerl
ps: wenn hier nicht richtig, bitte verschieben.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hat der über DVI angeschlossene PC einen oder zwei DVI-Ausgänge?
Wenn zwei: Schon mal den anderen probiert?
Die Nvidia hat nur einen DVI-Ausgang.
HDMI-Anschluss hab ich abgeklemmt, selber Effekt?
Auswahl im Bios PCI bzw. PCI Express geändert, selber Effekt?
Auf Fullscreen Bootmenü umgestellt, auch nix?
Im Monitor Menü wird die DVI-Quelle an zweiter Stelle ausgewiesen, die HDMI-Quelle an sechster Stelle?
Am abfragen der Eingänge seitens Monitor dürfte es nach meinem Verständnis dann auch nicht liegen?
Bliebe doch eigentlich nur das Zusammenspiel Board-Grafikkarte?
Irgendwie blöd, kein Auswahlmenü zur Verfügung, sitzt da wartest und nach 2 Minuten kommt der Ladebalken?
gruss
zangerl
Nein. Da kann eigentlich allein die Graka was für. Hat die noch einen anderen Ausgang als den DVI?
ich kann es drehen und wenden wie ich will, geht nicht!
Eine Lösung des Problems wird wohl aufgrund der exotischen Konstellation nicht möglich sein?
Ich schliesse hier ab!
gruss
zangerl
ein VGA Ausgang steht noch zur Verfügung, Kabel bereits angeschlossen, gleiches Problem!
Soviel ich mich erinnere, hatte ich das Problem mit einem Asrock ALiveDual-eSata2 Board nicht. Das Board aufgrund defektem SATA- Anschluß getauscht gegen ein GIGABYTE GA-M52L-S3P. Leider hat das Board auch eine Macke, auf der zweiten Speicherbank wird kein Speicher erkannt. Normalerweise kein Problem, da für Dual Channel Betrieb, Bank 1 und Bank 3 benötigt wird.
Der PC läuft ansonsten einwandfrei, nur eben fehlen
Post Screen - Bios Setup - XpressRecovery - Boot Menü - Qflash
guss
zangerl