Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Sony Vaio VGN Ar51 m flimmert wie bei Matrix?

MichaelMa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN AR51 m habe.Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und nun fängt er zum ersten mal an zu streicken nachdem ich Windows 7 installiert habe.Vorher hatte ich keine Probleme.

Folgendes Problem:
Schalte ich meinen Vaio an flimmert der Bildschirm sofort schon beim Hochfahren.Das Flimmern ist grünlich und senkrechte Streifen tauchen auf.Es sieht fast wie bei Matrix aus......

Ich habe schon den Inverter ausgetauscht, doch dies hat nichts geholfen, das Flimmern besteht weiterhin.

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen, denn ich weiss echt nicht mehr voran das liegen kann.Danke schon mal im Vorraus.

MFG
Michael

RW1 MichaelMa „Sony Vaio VGN Ar51 m flimmert wie bei Matrix?“
Optionen
Schalte ich meinen Vaio an flimmert der Bildschirm sofort schon beim Hochfahren

Wann beim hochfahren? Direkt schon beim POST oder erst wenn WIN gestartet wird?
MichaelMa Nachtrag zu: „Sony Vaio VGN Ar51 m flimmert wie bei Matrix?“
Optionen

Hi,

direkt schon am Anfang beim Hochfahren und wenn win startet ist alles verzerrt und flimmert immernoch!

Danke für die schnelle Antwort

shrek3 MichaelMa „Hi, direkt schon am Anfang beim Hochfahren und wenn win startet ist alles...“
Optionen

Da dürfte der Grafikchip hinüber sein - für ein Notebook ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Auf das Gerät gibt es 2 Jahre Garantie - überprüfe das (Rechnungsdatum).

Gruß
Shrek3

RW1 shrek3 „Da dürfte der Grafikchip hinüber sein - für ein Notebook ein wirtschaftlicher...“
Optionen
Da dürfte der Grafikchip hinüber sein
vielleicht aber auch nur ein gebrochenes Anschlußkabel. Das kannst Du aber recht einfach prüfen, indem Du einen externen Monitor dran hängst. Flimmert der auch dann dürfte es in der Tat die Graka oder etwas in deren direktem Umfeld sein. Da die SONY Geräte nicht gerade billig sind, wäre es zumindest mal eine Überlegung wert es überprüfen zu lassen.