Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!

sonnemuc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits, ich habe mir einen neuen Breitbild-Monitor gekauft (Packard Bell) und jetzt ist alles verzerrt!
Besonders schlimm ist, dass meine Fotos nicht mehr im 3:4 Verhätnis angezeigt werden, sondern eigentlich quadratisch. Bei Saturn sagte man mir das liege am Bildbearbeitungprogramm, das glaube ich aber nicht denn egal welches Programm ich benutze, es ändert sich nix.

Was kann ich da tun? Was muss ich einstellen?

gelöscht_152402 sonnemuc „Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!“
Optionen

Welche Auflösung hast Du denn eingestellt? Ist es ein 16:9 oder was anderes? Welche Grafikkarte?
Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften...

Die Aussage von Saturn vergisst Du am besten ganz ganz schnell!!!

Alpha13 sonnemuc „Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!“
Optionen

1. Welcher Monitor ist das ganz genau?

2. Da ist die falsche Auflösung in Windows eingestellt...

3. Manche alte PC Möhre (Grafikkarte) kann die native Auflösung von neuen Monitoren nicht liefern, dann hilft nur ne neue Grafikkarte.

Laß Everest laufen und poste die da verbaute Grafikkarte:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

sonnemuc Nachtrag zu: „Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!“
Optionen

OK, ich habe die Auflösung jetzt genau so eingestellt, wie der Monitor beschrieben ist & es hat geklappt! Allerdings nicht beim ersten Versuch, aber weiss der Teufel warum. Plötzlich gehts. zum Glück ist nix mit der grafikkarte. danke euch!!!

mick.g sonnemuc „Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!“
Optionen

Hi

lol...

Was sind denn das eigentlich für Pfeifen bei Saturn und Co. Solchen Stuss höre ich nicht das erste mal.
Haben die denn null Interesse, für das was sie da verkaufen?

Gruss

gelöscht_152402 sonnemuc „Neuer Breitbild Monitor - alles ist verzerrt! Hilfe!“
Optionen

Wenn ich Fachhändler bin, will ich verkaufen was ich in meinen Fächern hab.
Wenn ich Fachhändler bin, verstehe ich also was von meinem Fach.

Wenn ich vom Fach bin, bin ich vielleicht nicht ein richtiger Händler.
Wenn ich vom Fach bin, dann bin ich vielleicht mehr ein Berater.

Saturn & Co. sind Pommes-Buden. Wenn ich mir ne Pommes mit Fleischrolle spezial hole, brauch/kann/darf ich keine Beratung zur Ernährung erwarten. Das ist gesund- ehrlich! Immerhin macht es erst mal satt und bringt mich auch nicht um. Und bei der Werbung komme ich doch glatt wieder! Die Pommes-Buden, die werdens ja wohl wissen, nicht? Oder warens die Apotheken?

Aber nichts gegen die Verkäufer! Die sind geschult im verkaufen! Soviel ist sicher!