Brauche für einen älteren Rechner einen neuen Monitor, 18,5 Zoll
wo kann ich einen preisgünstigen finden und worauf muss ich achten?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Warum willst Du gerade einen 18,5" Bildschirm? Die haben eine absolut lumpige Bildschirmauflösung (gerade mal WXGA). Für wenig mehr Geld solltest Du da schon was deutlich besseres bekommen...
Was wäre denn in Deinen Augen überhaupt preisgünstig: Die Geräte sind aktuell scheinbar ab etwa 90€ zu bekommen.
Habe mal für Dich bei Prad gesucht: 18,5", matt, digitaleingang, da wird die Auswahl schon sehr überschaubar...
Und was ist überhaupt der geplante Anwendungsfall?
Gruß
Borlander
Geplanter Anwendungsfall ist mein Computer, wo der Bildschirm dauernd ausgeht. Liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte oder am Bildschirm selbst. Ich möchte so um die 100 € ausgeben. So groß soll er auch nicht sein, weil sonst der Schreibtisch soll voll ist.Ist vorwiegend zum Schreiben. Allerdings wird damit schon mal eine TV-Sendung geguckt. Keine Games.
Dann teste doch den Bildschirm mal mit einem anderen Computer, bzw. den Computer mit einem anderen Bildschirm, bevor Du sinnlos 100€ ausgibst...
Was hast Du denn aktuell für einen Bildschirm im Einsatz? Vielleicht noch einen 19er im klassischen 5:4-Format? Dann würde Dir mir einem 18,5" oder 19" 16:9 Gerät nämlich erheblich Höhe fehlen.
Gruß
Borlander
Ich habe zur Zeit einen Video7 L155 Super Slim 15" LCD(XGA) im Einsatz. Brauche aber in jedem Fall einen zweiten Monitor. Überprüfen, ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt, bleibt nicht aus, da habt ihr recht. Ich bin mit der Höhe jetzt eigentlich voll zufrieden. Ist denn der Unterschied zwischen 18,5" und 19" qualitativ so groß?
1366x768 beim 18,5" ist definitiv nicht ideal zum Arbeiten, außerdem sind die durch die Bank in jeder Weise billig.
Einen 19 oder 20" TFT würde Ich da in jedem Fall nehmen und an nen größeren Monitor gewöhnt man sich im handumdrehen.
Bei den 19" Geräten bekommst Du immerhin für rund 10€ mehr welche mit 1400*900, immerhin 20% mehr Arbeitsfläche.
Von Qualität reden wir in dieser Preisklasse besser erst gar nicht. Sind eben die allerbilligsten Monitore. Wenn es nach mir geht darf der Bildschirm auch teurer sein dürfen als der Rest vom Computer. Ist eine der wichtigsten Schnittstellen zum Benutzer und eines der langlebigsten Teile...
Unter 22" mit 1680*1050 kann ich heute eigentlich nicht mehr mit gutem gewissen empfehlen.