Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Empfehlungen zu LED-Beamern?

1stmember2002 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

im Rahmen eines SoHo-Anwendungsgebietes suche ich einen mobilen und kostengünstigen LED-Beamer, da ich sehr viel Wert darauf lege, nicht in einiger Zeit wieder Geld in eine neue Lampe investieren zu müssen. Es sollen hin und wieder primär Präsentationen im Hause und bei Kunden gezeigt werden. Die Lautstärke soll ja im Rahmen der nicht kühlintensiven LED-Technik eine untergeordnete Rolle spielen, allerdings habe ich nun vielerlei negative Kritik in Bezug auf die Helligkeit dieser Geräte gelesen, die tw nur 10 % dessen betragen sollen, was herkömmliche DLP-Projektoren leisten.

Da ich nicht weiß, ob dieses Kriterium von Cineasten oder Anwendern wie mir (Präsentationen, Bilder) beurteilt worden ist, wollte ich euch mal befragen, ob ein LED-Beamer in puncto Helligkeit auch bei Präsentationen noch ausreichend ist? Die vollständige Abdunklung des Raumes kann ich natürlich in meinen eigenen Räumlichkeiten problemlos sicherstellen, nicht aber unbedingt bei jedem Extern-Besuch mit dem Gerät.

Prima wären ferner auch noch einige konkrete Modell-Vorschläge, die ihr empfehlen könntet - vielleicht sogar aus eigener Erfahrung.

Besten Dank für Eure Mühe!

MfG
Mark