mein Laptop zeigt das Desktopbild nur zu ein viertel im linken Bereich an, ich kann es dann mit dem Mauszeiger auf fast den vollen Monitor ziehen, ein rest von ca.2cm bleib aber wo es nicht weiter geht, Was ist falsch gelaufen, woran liegt es und wie kann ich es wieder herstellen, Alle anderen Anzeigen,Startbildschirm, Anmeldebildschirm oder jede Anwendung die ich öffne, sind ok und füllen den ganzen Monitor aus. Danke für Ihre Mühe.Barbara Schrank
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo Barbara,
um helfen zu können solltest Du uns sagen um welches Betriebssystem es sich handelt.
Gruß
hatterchen45
oh sorry, es ist windows XP, Danke Barbara
Gut, dann versuche einmal folgendes:
Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich im Desktop klicken.
Es erscheint "Eigenschaften von Anzeige", dort auf Desktop klicken, nun sieht man sein Desktopbild.
Auf der rechten Seite gibt es eine Auswahl "Ausrichtung", dort gestreckt auswählen.
Dann sollte das Bild den Desktop füllen.
Gruß
hatterchen45
also bei mir ist die option ausrichtung deaktiviert und steht auf gestreckt ich kann nichts verstellen. hab aber durch zufall und alles probieren den fehler beseitigt, und zwar war unter dem reiter ;darstellung;bei der option -fenster und schaltflächen- die option -windows klassich- und unter der option -farbschema- windows standart aktiviert. ich habe nun bei farbschema auch auf windows klssisch gestellt und schwubs war das problem behoben, gut was?
nun hab ich aber noch ein problem und vielleicht kannst du mir da auch helfen, ich bekomme in der systemsteuerung unter software die software`-die sims-`nicht gelöscht, sooft ich auch auf deinstalieren gehe es passiert nichts, gibts da nen trick, es geht auch nicht mit tune up 10, wünsch noch nen schönen abend und danke für die mühe.
Hallo,
welche Meldung wird denn angezeigt bei der erfolglosen Deinstallation des Spiels?
Schaue bitte nach, ob unter C:\Programme das Spiel zu finden ist, eventuell musst du die Suchfunktion von XP bemühen.
Wird nichts gefunden, weil du diesen Ordner eventuell schon gelöscht hattest,
dann lässt es sich auch oft unter Systemsteuerung/ Software nicht entfernen.
In dem Fall hilft es oft das Spiel erneut zu installieren.
Anschließend machst du dann die richtige Deinstallation unter Systemsteuerung/ Software.
Du kannst aber auch in den "Abgesicherten Modus" gehen (beim Rechnerstart die Taste F8 drücken),
und versuchen dort wie gewünscht (Systemsteuerung/ Software) das Spiel zu deinstallieren.
Gruß
knoeppken
es wird garnichts angezeigt, es passier einfach garnichts, danke dir schon mal, werde morgen weiter machen, gruß barbara
Ja man muss manchmal auch etwas experimentieren um zum Ziel zu kommen
--------------
Schau mal in der Registry nach.
Start, Ausführen, "regedit" eingeben und Enter.
Den Schlüssel "HKEY_Currend_User\Software\ -> nach einem Eintrag "die Sims" suchen.
Ich kann das leider nicht vormachen, ich habe die Sims nicht.
Wenn es solche Einträge geben sollte, es können mehrere sein, alle löschen.
Man kann auch danach suchen lassen, in der Registry unter "Bearbeiten -> suchen.
Ist der Programmordner schon gelöscht?
Ich hoffe das hilft Dir.
Schönen Abend
hatterchen45
ok und danke, das mit der registri kenn ich, hab da schonmal was gelöscht, dachte nur es geht auch so, werd aber morgen weiter machen, find es gut das es das nickles forum gibt, is immermal ne hilfe, schönen abend, gruß barbara