Hallo,
ich habe mich schon blind gesucht und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Zu meiner Sorge :
Mein Bildschirm ist ein Samsung Plasma Panel mit einer Diagonalen von 106 cm der mit dem PC über den DVI Anschluß verbunden ist
die Grafikkarte ist eine Nvidia 7600 GT. Die Auflösung habe ich jetzt bei 1216 x 668 damit wird auch alles gut dagestellt.
Nur dann geht's los
z.b. Wenn ich die Anti Bot CD aus CB 20/10 nehme ist das Fenster dieser Scheibe riesig so das Schaltflächen quasi ausserhalb des Bildschirms liegen.
Oder ich will im Bios suchen dann ist selbst das Fenster so groß das die Bezeichnung des Bios am oberen Rand nicht zu lesen ist.
OK. das war nun wirklich nicht profihaft
Aber wer weiß vielleicht kennt das ja jemand.
Dank an alle die helfen können.
lg
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi,
Die Auflösung habe ich jetzt bei 1216 x 668
diese Bildschirmauflösung geht natürlich gar nicht.
Du musst die Auflösung wählen die der Bildschirm normalerweise darstellt.
Nur mal die gängigen, wovon nur eine die Richtige ist
1024x768
1366x768
1920x1080
Alle anderen Auflösungen können nicht richtig funktionieren.
Hallo, fallst Du einen Samsung PS-42A416 hast versuch's mal mit der Auflösung: 1024x768 (XGA), das sollte passen. Ein Blick in das Handbuch sollte Dir veraten welche (höheren) Auflösungen sonst noch zu Deinem Gerät passen...
Gehst Du mit der Auflösung unter 768, also auf 668 so wird Dir bei einem Flim zwar vielleicht kein schwarzer Balken mehr dargestellt, dafür fehlen Dir dann aber auch 118 Pixel an dem Gesammtbild...
Grüße
Martin