Laut Hersteller ist der Monitor in Ordnung, da die Signalprüfung ok ist wenn kein Kabel angeschlossen ist.
Auch wenn ich die Menü-Taste drücke erscheint die Meldung "Test good". Nach mehrmaligem verwender der Menü-Taste erscheint manchmal ein hellblaues Bild und verschwindet dann wieder. Allesdings kann ich im Menü auch nichts einstellen bzw. verändern, da ich nicht hinein komme.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo,
steck doch mal den Monitor an einen anderen Rechner, wenn's da geht, ist dein Kabel oder deine Grafikkarte im Eimer oder falsch eingestellt. Überprüfe mal alle Steckverbindungen, auch im Inneren des Rechners. Leih dir ein anderes Monitorkabel und probier es damit oder teste mal einen anderen Monitor. Dann kannst du ganz schnell erkennen, welche Komponente das Problem hat. Und dann sehen wir weiter.
Gruß,
Till
So, hab alles noch mal versucht.
Es kommt die Fehlermeldung ungeeigneter Modus.
Also Modus umgestellt (mit anderem Monitor) neustart und
wieder selbe Fehlermeldung.
Auch die Punkte die Till3 erwähnte, - anderes Monitorkabel, und anderen PC?
Wenn kein anderer PC vorhanden ist, solltest du zum Test die Grafikkarte tauschen.
Oder die selbe Grafikkarte einmal ausbauen, einbauen, und dann den Monitor anschließen.
Ist der andere Monitor auch an VGA angeschlossen?
Eine Frage jagt die nächste...;-)
Gruß
knoeppken
Habe den Monitor an zwei voll funktionfähige Computer (mit VGA) angeschlossen. Immer mit dem selben Ergebnis.
-ungeeigneter Modus-
Dann vermute ich wie Till3, ein Kabel- oder Steckerproblem...
Gruß
knoeppken
Jetzt komm ich nicht mehr mit. Wie kann es ein Kabel oder Steckerproblem sein, wenn zwei unabhängig von einander funktioniende PCs nur durch einen Monitor ersetzt werden?
Hallo,
die Meldung "ungeeigneter Modus" klingt aber nach einer falschen Einstellung. Wenn du es aber mit zwei verschiedenen PCs probiert hast, kann es ja nur der Monitor selbst sein (z.B. falsche Wiederholfrequenz, Auflösung, Eingangssignal,...).
Kannst du die Kiste nicht über das Menu auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder so? Kommst du überhaupt in irgendein Menu des Monitors? Und wenn, welche Optionen hast du da?
Gruß,
Till
Genau das ist das Problem. Wie Anfangs berichtet bekomme ich nur den Hiniweis "Test good" nachdem ich die Menü-Taste gedrückt habe. Keine weiteren Einstellungen möglich.
Kurz zur Vorgeschichte:
Monitor läuft bei Freund unter XP SP1
Stellt um auf Vista - Monitor geht nicht mehr
Ich versuche Monitor auf meinem XP SP3 - Monitor geht nicht
Rufe Samsung an - Monitor geht da (Signalprüfung, Test good)
Solle unter XP SP1 versuchen - der Schwachko..
Ich komme nicht mal ins Menü
Mein Tipp: Zurück an den Erfinder, hoffentlich hast du noch Garantie.
Gruß,
Till
Ja damit meine ich bestimmt nicht die Kabel in den PCs. ;-)
Eher das Kabel vom Monitor (VGA)...
Gruß
knoeppken
Klar das meinte ich auch den das VGA-Kabel bleibt ja am PC dran.
Ich kann das schon separat abschrauben ;-)
und Leider nein Till3 das ist ja das schlimme.
Sonst noch Lösungvorschläge bin gerade dabei die Platinen zu überpürfen
Morgen kommtg ein Fernsehtechniker mal sehn was der drauf hat
Nach erneutem Telefonat mit Samsung nun die Auflösung des Problems.
Der Inverter (was auch immer das ist) hat einen Defekt.
Er befindet sich auf der kleineren der beiden Platinen (die mit dem VGA-Stecker). Nun hoffe ich, das mein Fernsehtechniker mir weiterhelfen kann. Werde berichten.
Nach erneutem Telefonat mit Samsung nun die Auflösung des Problems.
Der Inverter (was auch immer das ist) hat einen Defekt.
Er befindet sich auf der kleineren der beiden Platinen (die mit dem VGA-Stecker). Nun hoffe ich, das mein Fernsehtechniker mir weiterhelfen kann. Werde berichten.