Bei meinem Monitor sind die Farben ziemlich dumpf und grünstichig, rot erscheint als schwarz, er ist aber hardwaremäßig in Ordnung(beim Einschalten ist die kurze Meldung, dass kein Signal da ist, in normaler Farbqualität zu sehen).
Beim Aktualisieren der Treiber für die Grafikkarte werden keine besseren Treiber gefunden, als die bereits installierten. Es wird auch im Gerätemanager kein Problem angezeigt.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
schon mal an einem anderen Rechner probiert?
Nein, das nicht, aber wie schon geschrieben:
beim Einschalten, die kurze Nachricht, dass kein Signal anliegt, kommt in normaler Farbqualität, also ohne dumpfe Farben und ohne Grünstichigkeit. Sofort danach wird die Farbqualität schlecht. Es könnte an den BIOS-Einstellungen liegen. Mal nachsehen.
also, würde mal sagen, rot fehlt vollkommen und erscheint als schwarz, grün,blau und gelb sind erkennbar, aber sehr dumpf.
Sollte ich über eine Windows-Reparatur gehen, oder gibt es einen schnelleren Weg?
Nabendsen,
das OSD wird intern im Monitor erzeugt. Ich würde erstmal die Verbindung Monitor-GraKa überprüfen. Wenn Rot ganz fehlt, bekommt er das entsprechende Signal nicht! Glaube nicht, dass das ein Software-Problem ist! Eher Kabelbruch oder ein Pin des Steckers ist weg oder so was.
Gruß
FF
ich würde das Ding erstmal an einem anderen PC testen.
Wenn er dort auch Fehlfarben anzeigt, ist der Monitor in irgend einer Weise hinüber.
Wenn nicht: Grafikkarte austauschen.
Oder aber erstmal die Treiber deinstallieren, neustarten, Win-Standard-Treiber installieren (lassen) und weitersehen.
Gruß,
Dirk