Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Bildschirm verliert nach einiger Zeit das Bild

user_268217 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Es handelt sich um einen LG Flatron L1910S. Nach einiger Zeit (vll. 2 Stunden/ist unterschiedlich) verschwindet auf einmal das Bild. Der Bildschirm bleibt jedoch eingeschalten und die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Ein Grafikkartendefekt ist auszuschließen.

Gruß

Jan

cscherwinski user_268217 „TFT Bildschirm verliert nach einiger Zeit das Bild“
Optionen

Schau doch mal in den Energieeinstellungen 1. von Windows und 2. des Monitors (siehe Handbuch) nach, ob dort eine Abschaltzeit nach ...Minuten Inaktivität gesetzt ist.

Jabro cscherwinski „Schau doch mal in den Energieeinstellungen 1. von Windows und 2. des Monitors...“
Optionen

an den Energieeinstellungen liegt es nicht, er schaltet auf einmal während dem Betrieb aus und geht dann auch nicht wieder an. Auser man schaltet den Monitor aus und wartet einige Zeit.

Aber danke für deinen Tipp

Optionen

Hast Du da noch Garantie drauf?
Dann würde ich sagen es kann umgetauscht werden.

Jabro user_268217 „TFT Bildschirm verliert nach einiger Zeit das Bild“
Optionen

Garantie ist leider keine mehr darauf

Optionen

Kannst Du den Monitor mal an einem anderen PC testen, ob es da normal läuft?
Dann könnten wir zumindest erstmal den Monitor als Fehlerquelle ausschließen!

Jabro cscherwinski „Kannst Du den Monitor mal an einem anderen PC testen, ob es da normal läuft?...“
Optionen

habe den Monitor im moment als 2. Monitor an meinem System. Früher hatte ich ihn als zum Testen an alter Hardware, dort hatte er auch schon das Problem. Liegt also auf jeden Fall an dem Monitor!

Vielen Dank für deine Mühe!

Optionen

Ja OK, dann fällt mir erstmal nichts weiter ein, tut mir leid.
Ich würde noch im Monitormenue nach einer Einstellung suchen, aber Du sagst ja daran liegt es definitiv nicht?!?

Jabro cscherwinski „Ja OK, dann fällt mir erstmal nichts weiter ein, tut mir leid. Ich würde noch...“
Optionen

habe gerade noch einmal im Monitor Menu nachgeschaut, habe nichts dergleichen gefunden. Der Monitor müsste bei dem Bewegen der Maus ja auch wieder aufwachen wenn es an den Energieeinstellungen läge oder?

cscherwinski Jabro „habe gerade noch einmal im Monitor Menu nachgeschaut, habe nichts dergleichen...“
Optionen

Sollte in jeden Fall so sein!
Sorry, ist sicher ein Hardware-Problem, irgendwann geht alles mal kaputt.
Hoffe daß Dir noch andere User weiterhelfen können.

Jabro cscherwinski „Sollte in jeden Fall so sein! Sorry, ist sicher ein Hardware-Problem, irgendwann...“
Optionen

jo denke auch dass es ein Hardware Problem ist vll. ein Elko oder so, muss in vielleicht mal aufmachen und schauen ob man etwas sieht, kenne mich aber mit elektrischen Schaltungen nicht wirklich aus.

Naja Vielen Dank nochmal an dich!