Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung SyncMaster T 260HD flimmert total

zwetschkE / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe seit kurzem mit das Problem das mein Bildschirm Phasenweise anfängt zu flimmern, bzw bildstörungen entstehen.
Ich habe zusätzlich zu dem noch einen älteren Monitor angeschlossen von BENQ, der jedoch ohne probleme läuft. Daher geh ich davon aus das es wohl nicht an der grafikkarte oder sonstigem liegen kann, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

gelöscht_35042 zwetschkE „Samsung SyncMaster T 260HD flimmert total“
Optionen

Wie ist denn der Bildschirm angeschlossen?

D-SUB oder DVI?

Als erstes würde ich jedenfalls das Kabel tauschen!

Eventuell mal die Hz überprüfen. Es gibt TFT, die laufen mit 75Hz...

Gruß
luttyy

zwetschkE gelöscht_35042 „Wie ist denn der Bildschirm angeschlossen? D-SUB oder DVI? Als erstes würde ich...“
Optionen

Habe ihn über das mitgelieferte D-SUB Kabel angeschlossen, werde den Tipp gleich mal ausprobieren!

Gruß

gelöscht_35042 zwetschkE „Habe ihn über das mitgelieferte D-SUB Kabel angeschlossen, werde den Tipp...“
Optionen

D-SUB ist die schlechteste Lösung...

Gruß
luttyy

zwetschkE gelöscht_35042 „D-SUB ist die schlechteste Lösung... Gruß luttyy“
Optionen

hmm, die ersten 5minuten lief das bild wieder super und ich hab mich schon gefreut. Jetzt fing es jedoch wieder an zu flimmern.
Werd mir wohl morgen so nen DVI kabel besorgen müssen, vielleicht geht es damit wieder.

Aber der Monitor lief eigentlich seit März ohne Probleme, kann doch eigentlich nicht sein das es plötzlich wegen dem Kabel anfängt zu spinnen, oder?

gelöscht_35042 zwetschkE „hmm, die ersten 5minuten lief das bild wieder super und ich hab mich schon...“
Optionen

Probiere es einfach mal über DVI. So ein Bildschirm schreit geradezu danach:))

Dann sieht man weiter..

Gruß
luttyy

zwetschkE gelöscht_35042 „Probiere es einfach mal über DVI. So ein Bildschirm schreit geradezu danach:...“
Optionen

Ok, alles klar. Werd mich dann nochmal hier melden morgen!
Vielen Dank für die Hilfe soweit.

Gruß

zwetschkE Nachtrag zu: „Ok, alles klar. Werd mich dann nochmal hier melden morgen! Vielen Dank für die...“
Optionen

Hi,

vorhin ging der Monitor aufeinmal wieder, lief ca. ne halbe stunde ohne probleme bis mein telefon klingelte. Ab dem Zeitpunkt fing er wieder an zu flimmern.

Daraufhin hab ich das Telefon ausgeschaltet, den Monitor ausgemacht und wieder angemacht und jetzt läuft er wieder seit circa 30 minuten.

Zufall? oder kann das wirklich am telefon liegen?

gelöscht_35042 zwetschkE „Hi, vorhin ging der Monitor aufeinmal wieder, lief ca. ne halbe stunde ohne...“
Optionen

Ich habe das mit einem Handy auf einem normalen TV-Monitor. Irgend etwas haut da rein.

Gehe auf DVI-Kabel und das Problem dürfte weg sein...

Gruß
luttyy

Tommy22 gelöscht_35042 „Ich habe das mit einem Handy auf einem normalen TV-Monitor. Irgend etwas haut da...“
Optionen

Also ich weiß noch, dass mein alter CRT auf meine elektrische Zahnbürste auf 5m(!) Entfernung "gespürt" hat und dann auch flackerte. Imho passiert das aber nicht mehr bei TFTs.

zwetschkE Tommy22 „Also ich weiß noch, dass mein alter CRT auf meine elektrische Zahnbürste auf...“
Optionen

Hi,

also hab mir heute das DVI Kabel besorgt. Bis jetzt läuft der Monitor seit ca. einer Stunde wieder ohne Probleme!

Hoffe es war die Lösung, falls doch nochmal das Problem auftritt werd ich ihn wohl austauschen lassen müssen.

Vielen Dank für die Hilfe!

zwetschkE Nachtrag zu: „Hi, also hab mir heute das DVI Kabel besorgt. Bis jetzt läuft der Monitor seit...“
Optionen

zu früh gefreut, grad nen programm geöffnet und schon fings wieder an. hab den monitor aus und wieder angemacht und jetzt gehts wieder. Hab langsam echt keine Ahnung mehr woran das liegt...

gelöscht_35042 zwetschkE „zu früh gefreut, grad nen programm geöffnet und schon fings wieder an. hab den...“
Optionen

Hmm, probiere doch mal, ob der das auch im abgesicherten Modus macht? ( beim booten F8 drücken)

Es irritiert, dass du ein Programm aufmachst und es dann anfängt.

Gruß
luttyy

zwetschkE gelöscht_35042 „Hmm, probiere doch mal, ob der das auch im abgesicherten Modus macht? beim...“
Optionen

also langsam aber sicher glaub ich wirklich daran das es am handy oder telefon liegt. Vorhin wollt ich ne sms verschicken, und handy hatt empfang gesucht, zack das bild flimmert wieder.

Daraufhin hab ich handy und telefon beides ausgemacht und nun flimmert nixmehr seitdem ich die beiden sachen ausgemacht hab (nun fast 2 stunden lang schon), jedoch wird das bild abundzu schwarz für vielleicht 2 sekunden. Aber das ist ja nicht so störend.

Das mit dem abgesichertem Modus probier ich sobald es nochma auftritt.. =)