Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung SyncMaster P2250 TFT empfohlene Auflösung

alijareal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe mir den Samsung TFT P2250 gekauft und wollte nun 1680x1050 Auflösung einstellen aber diese Option scheint es nicht zu geben. Man kann nur 1920x 1080 als nächstes gibt es 1280x1024. Liegt es vielleicht an meiner Graffikkarte? ich habe eine von Medion Radeon XXL.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Es wird ja immer empfohlen bei widescreen TFT´s 1680x1050 zu wählen...
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Monitor nur diese Auflösung stört mich sehr...
wäre für jeden tip dankbar.

kongking alijareal „Samsung SyncMaster P2250 TFT empfohlene Auflösung“
Optionen

Hallo,

der SyncMaster P2250 hat eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.
Warum in aller Welt willst Du da etwas anderes einstellen?

Gruß - Kongking

Alpha13 alijareal „Samsung SyncMaster P2250 TFT empfohlene Auflösung“
Optionen

Es wird immer empfholen einen TFT in der nativen Auflösung zu betreiben!

Bei einem TFT gibts nur eine optimale Auflösung, nämlich die Native.

Alle anderen Auflösungen müßen interpoliert werden und ergeben immer ein schlechteres Bild.

Wenn dir 1920 x 1080 nicht gefällt, mußt du dir schon ein anderes Teil kaufen.

Knoeppken Alpha13 „Es wird immer empfholen einen TFT in der nativen Auflösung zu betreiben! Bei...“
Optionen

Ganz genau,

Icons und Schriften lassen sich außerdem im Betriebssystem vergrößern.
Und nach spätestens 3 Tagen hat man sich an die Auflösung gewöhnt, und möchte sie nicht mehr missen ;-)

Gruß
knoeppken

alijareal Knoeppken „Ganz genau, Icons und Schriften lassen sich außerdem im Betriebssystem...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Der Monitor gefällt mir eigentlich sehr.
Nur die Texte wirken langezogen und sind zu klein irgendwie alles gewöhnungsbedürftig.
zumal ich eigentlich nur texte und internet mache :( der montor an sich ist super. d.h. also 1920x1080 ist optimal ok dann lasse ich das so . das komische ist eigentlich man kann überhaupt nicht 1680x1050 einstellen!!!

außerdem läuft mein Powercinema 2.5 nicht mehr zeigt kein bild mehr. dabei wollte ich auch gerne fernsehen schauen...hat hier jemand einen tipp?? gibt es eine alternative zum powercinema 2.5?

Gruß an alle