Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Panasonic LC50S

Martina61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem PC in der Firma (Panasonic50S) bleiben die eingebauten Lautsprecher stumm.
Der XP PC zeigt unter Sounds im Soundmenue die Einträge Gerätelautstärke und Lautsprecher grau hinterlegt an.
Was kann ich tun um den Sound zu hören?

Vielen Dank im voraus.

LG
Martina

Knoeppken Martina61 „Panasonic LC50S“
Optionen

Hallo,

schaue bitte mal in den Gerätemanager, und aktualisiere dort den Soundtreiber.

Welcher Rechner ist es?

Gruß
knoeppken

Martina61 Knoeppken „Hallo, schaue bitte mal in den Gerätemanager, und aktualisiere dort den...“
Optionen

Hallo,

wenn ich aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein Treiber erforderlich ist.
PC ist von HP mit BS XP (AMD 64x2Dual)

LG
Martina

Martina61 Knoeppken „Hallo, schaue bitte mal in den Gerätemanager, und aktualisiere dort den...“
Optionen

Hallo,

wenn ich aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein Treiber erforderlich ist.
PC ist von HP mit BS XP (AMD 64x2Dual)

LG
Martina

Knoeppken Martina61 „Hallo, wenn ich aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein...“
Optionen

Hallo,

was man aktualisieren kann, kann man auch deinstallieren.
Also deinstalliere bitte den Soundtreiber, mache einen Rechnerneustart, und hoffe das der Treiber sich wieder "sauber" einbindet.

Vielleicht fehlt auch der Chipsatztreiber passend zum Mainboard.

Hat der Sound eigentlich überhaupt schon einmal funktioniert?

Gruß
knoeppken

Martina61 Knoeppken „Hallo, was man aktualisieren kann, kann man auch deinstallieren. Also...“
Optionen

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ob der Soundtreiber zuvor schon einmal funzte weiß ich leider nicht.
Da ich für die nächsten 4 Wochen ausfalle, werde ich deinen Tipp erst später ausprobieren können.
Deshalb schließe ich diee Frage als bentwortet und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen Tipp ausprobieren.
Sollte ich keinen Erfolg haben, muss ich halt auf den Sound verzichten.

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

LG
Martina

Knoeppken Martina61 „Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ob der Soundtreiber zuvor schon...“
Optionen

Hallo,

nichts zu danken, - ich bedanke mich für die Rückmeldung ;-)
Hoffentlich bedeutet der "Ausfall" nichts Negatives...

Daher alles Gute.

Gruß
knoeppken