Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

neuester stand der technik bei 24" für pc games

tjungi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung meiner neuen PC-Komponenten. Meine Frage an dieser Stelle ist die richtige Wahl des Monitors. Da fast täglich neue Monitore veröffentlicht werden und damit Forumsbeiträge schnell veraltet sind, ist die Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnisses etwas schwierig (170 - 400 €).

Es wird wahrscheinlich ein aktueller 24“-, 1080p- Monitor gesucht, der hauptsächlich Spiele tauglich sein sollte, muss. Die relevanten Spiele, die der Optik wegen visualisiert werden sollen sind, Farcry2 und Crysis. Mein Ziel ist es, diese beiden Games mal in Messe-Qualität zu spielen. Zudem sollten Blue Ray Filme auch ansprechend darauf wirken.

Bis jetzt habe ich mir einen 24“ Monitor von Benq, oder Samsung , View Sonic, LG herausgesucht. Hab aber leider generell keine Praxis Erfahrung mit solchen Formaten in Verbindung mit oben bezeichneten Spielen. Lohnt sich die Anschaffung eines 24“ der gleichermaßen hervorragende Ergebnisse für Spiele sowie für Blue-Ray-Filme liefert oder ist es bei beiden Spielen noch nicht zu empfehlen?

Der Betrieb der Spiele wird voraussichtlich durch eine GTX 260/280 verbunden mit einem E8400 und 4 GB RAM realisiert werden. Ich hoffe die Komponenten sind auch ausreichend für den hervorragenden Betrieb?

Captain.P tjungi „neuester stand der technik bei 24" für pc games“
Optionen

Gude
eine sehr gute Seite mit jede Menge Tests ist PRAD.de
Im Forum finden sich auch Nutzer Reviews.

FarCry2 ist zwar ok aber es lohnt sich nicht wirklich.
Ist ein GTA für Arme nur halt in Afrika.
Kommt kaum Atmosphäre auf (ausser Söldner läuft niemand rum etc.).
Grafikengine ist von Halflife2 entliehen ergo braucht man keine Über Hardware.

Gruß

tjungi Captain.P „Gude eine sehr gute Seite mit jede Menge Tests ist PRAD.de Im Forum finden sich...“
Optionen

danke, die seite lohnt auf alle fälle! allerdings farcry ist für mich als papier-fan schon ein ausflug wert, nachdem der erste teil schon fast wie ein ausflug am strand und spaziergang im wald zugleich war und ich zudem alles versuche um nicht grand meine ganze zeit mit 0/1 zu verschwenden. ich möcht mich einfach mal von der neuen bezahlbaren technik flashen lassen. hab da bei nem freund mal iceage auf blueray gesehn und war gut.

was benützen spiele-entwickler für display-formate? die angaben auf sämtlichen seiten, die über die system anforderungen von farcry berichten, weisen nie die verwendeten displays der entwickler aus oder bin ich unfähig es zu finden. crysis und farcry sollen zumindest mal mit max 1920x1200 betrieben werden können.