Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

nec monitore

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

habe mal eine frage..
wir haben für unsere cad-klasse neue monitore bekommen.
diese sind 24"er, haben irgendwas mit 1900x1200 pixel oder so, sehen aber sehr eigenartig aus. ich konnte sie auf der nec homepage nicht finden.

nicht wie normale desktop-tft`s , sondern viel dicker, so ca. 6-8cm, mit ganz vielen lüftungsschlitzen überall am rand und ultradicken und breiten standfüßen, die richtig hightech aussehen, ich denke mal für die höhenverstellbarkeit etc..

ich habe leider kein bild.
vielleicht kennt einer solche geräte.

meine frage ist, warum sie so dick sind, ob das eine besondere technik ist, z.b.was anderes als tft?
keine ahnung..

danke und gruß

groggyman hansapark „nec monitore“
Optionen

Hallo, haben die NEUEN auch keine Rückseite mehr, eine Typenbezeichnung wäre schön gewesen, dann hätte man sich selber ein Bild davon machen können.:-))

Gruß -groggyman-

Borlander groggyman „Hallo, haben die NEUEN auch keine Rückseite mehr, eine Typenbezeichnung wäre...“
Optionen

Bei den NECs steht die Modellbezeichnung normalerweise sogar vorne drauf (um genau zu sein oben rechts)...

hansapark Borlander „Bei den NECs steht die Modellbezeichnung normalerweise sogar vorne drauf um...“
Optionen

so ähnlich wie dieser, der ist auch so breit:

http://www.amazon.de/NEC-LCD2470WNX-LCD-Monitor-silber-Kontrast/dp/B000PFU6N6

nur die füße sind glaube ich noch ein bisschen anders..

groggyman hansapark „so ähnlich wie dieser, der ist auch so breit:...“
Optionen

Hallo noch mal
Also, ich kann da nichts ungewöhnliches sehen außer das der Rahmen nicht so schmal beginnt und zur Mitte hin dicker wird, wie bei vielen anderen Monitoren. Meine Belinea haben auch ca. 8cm im Bereich der Befestigung und mein alter 10 20 15 sogar 8,5cm.
Das ist sicher nur eine optische Angelegenheit, das Display ist eigentlich ein normales S-PVA .

Gruß -groggyman-