Hallo Familie, diese Frage könnte evtl. auch unter WIN-XP stehen, aber ich habe dieses Forum hier mal gewählt.
Ich habe einen HP w2207h-Moni, wie ersichtlich ein 22"-Monitor, absolut zufrieden. Er hat zwei Eingänge, also VGA und HDMI. Bis vor etwa 2-3 Monaten hatte ich die Verbindung zum Rechner per DVI-HDMI-Kabel hergestellt, dann hatte ich ein HDMI-HDMI-Kabel gekauft, weil neue Graka mit HDMI. (DVI-HDMI-Kabel jetzt an anderem Rechner). Seitdem stelle ich fest, daß mein Moni schwarz bleibt, wenn ich relativ spät nach dem Booten erst den Moni einschalte, also nur die Info bekomme: Kein Signal (sowohl auf HDMI als VGA- bei letzterem natürlich klar). Also harter Neustart. Da ich ein solches Prob bei der gesharten Graka auf dem Board über DVI nie hatte, frage ich: Ist der Monitor tatsächlich darauf angewiesen (ähnlich Tastatur und Maus) regelrecht initialisiert zu werden?? Ich habe das bisher nicht für möglich gehalten, muss aber jetzt davon ausgehen.
Bestätigung oder anderer Hinweis wird dankend angenommen
Mit freundlichen Grüßen
Rainer - der unterschef
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Den Video Eingang im OSD Menü des Monitors auf HDMI ändern:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00834099.pdf
Hi Alpha13, natürlich war das richtig eingestellt, denn beim Start kommt immer die Anzeihe
VGA kein Signal
HDMI aktiv
Wie gesagt, ich versuche vor oder zeitgleich mit dem Start des Rechners den Moni einzuschalten und da ich tatsächlich die letzten 8 Tage daran gedacht habe, ist auch kein dunkler Bildschirm zu beklagen.
Aber die Lösung hätte mich schon interessiert.
Gruß
Rainer
Welcher Vorteil entsteht denn, wenn ich statt DVI den Monitor über HDMI betreiben will. Meines Wissens ist HDMI ein DVI mit zusätzlichem Audio.
Gruß weka
Wenn die Verbindung mit HDCP-verschlüsselt ist, dann ist das wohl erforderlich...