Hallo!
Eine Frage an die Experten. Ich habe auch den Medion MD30399 PJ Monitor. Den Inverter will ich austauschen, aber die Kiste selber kriege ich nicht auf. Die vier Schrauben an der Unterkante des Rahmens habe ich bereits entfernt. Weiter komme ich nicht. Hat jemand eine Idee wie es aufgeht?
mfG.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo
Vermutlich mußt Du mit "leichter" Gewalt, den vorderen TFT-Rahmen nach oben schieben. Manchmal ist auch unter den Aufklebern an der Rückseite noch ein Schräubchen, meist sitzt der Rahmen nur sehr stramm.
fakiauso
Ich habe den Monitor mit leichter Gewalt auseinander bekommen. Danke für Deine Antwort!
Mit leichter Gewalt habe ich den Monitor auch auseinandernehmen können. Leider zeigte sich dann, daß das nicht optimal war.
Folgendes Verfahren verursacht nur geringe Schäden:
4 Schrauben an der Unterseite lösen.
Frontblende ca. 3-4 mm in Richtung Oberkante parallel verschieben. Das geht etwas schwer. Damit werden die seitlichen Plastikhaken aus dem Metallchassis ausgehakt. Nun die Frontblende an der Unterkante anheben, bis die Plastiknasen an der Oberkante mit einem Knack aushaken.
Wahrscheinlich werden die seitlichen Plastikhaken sich dennoch etwas verbiegen. Sie sind wohl eher für eine einmalige Montage ausgelegt.
Übrigens habe ich auch den auf mehreren Internetseiten beschriebenen Fehler, wenige Monate nach Ablauf der 3-jährigen Garantie: 2 Sekunden nach dem Einschalten schaltet sich das Bild ab. Beim Kauf, damaliger Preis 300 EUR, kalkulierte ich mit 10 Jahren Laufzeit. Diese Erwartung wurde enttäuscht. Schade, daß der ansonsten sehr gute Monitor diese eingebaute Schwachstelle hat.
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.