Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?

AltesCoon / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,
die Frau (so sagt man hier!) möchte einen größeren Monitor.
Z. Zt. 17 Zoll Röhre.
Sie schreibt ganz viel mit Word, kuckt gerne ihre Fotos an
und beschriftet diese auch (in das Bild hinein).
NIX fernsehen, NIX Spiele, NIX Viedeo!!!

Frage: reicht ein 19 Zöller 4:3 oder ist ein 22 Zöller im Breitbildformat besser (zukunftssicherer)?

Ich hatte im Grunde schon einen dieser 3 in die engere Auswahl
genommen:
1)Belinea 1980 S2
2)ViewSonic VP950b
3)Hanns-G JC198DJ

Aber heute sagt mir Herr Blöd, zukunftssicherer, auch fürs Office,
sei Breitbild mit 22 Zoll, weil immer mehr Programme sich auf 16:9/16:10 fixierten und 19 Zoll sowieso auslaufe.
Herr Experte von Be + ning wiederum behauptete, letztendlich sei alles nur Geschmackssache.
Das ist mir nun wirklich zu blöd, und darum bitte ich um Eure maßgebliche Meinung.
Vielleicht fällt auch gleich noch ein Tipp für ein Gerät ab (so bis ca. 250 Euro; darf natürlich auch günstiger sein).

Gruß und schon mal schönen Dank!

AltesCoon

balduin3 AltesCoon „Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
marinierter AltesCoon „Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?“
Optionen

Hallo,

ich habe seit mehr als 3 Jahren einen Laptop mit Breitbild und möchte es nicht mehr missen.
Man hat einfach etwas mehr Fläche, wo man was ablegen kann, als bei einem 4:3.
Und gerade bei Fotos, die auch nicht das 4:3 Format haben, da ist das sicher sinnvoll, in der Breite mehr zu haben.

Aber letztendlich ist es doch Geschmackssache.

Wicky79 marinierter „Hallo, ich habe seit mehr als 3 Jahren einen Laptop mit Breitbild und möchte es...“
Optionen

Ich persönlich kann den Samsung Syncmaster 226BW nur empfehlen. Habe ihn seit ca. 1,5 Jahren und den Kauf nie bereut.

gelöscht_238890 AltesCoon „Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?“
Optionen

Hi,
schau doch mal in die aktuelle Computer Bild, Test von 8 Flachbildschirmen.

Gruß
hatterchen45

balduin3 gelöscht_238890 „Hi, schau doch mal in die aktuelle Computer Bild, Test von 8 Flachbildschirmen....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Speedy23 AltesCoon „Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?“
Optionen

Hi Altescoon

Ich hab mir vor 2 Wochen einfach n 2tes, identisches TFT geholt, jetzt hab ich platz für sämtliche anwendungen und bin auf der zukunftssicherungen Seite ;-)

Ich hab seit Jahren Samsung und bin höchst zufrieden damit ...

Conqueror AltesCoon „Kaufberatung: TFT 4:3 oder wideschreen?“
Optionen

Ich würde Dir den Samsung 226BW empfehlen da hier durch die Bank S-Panel verbaut worden sind. Beim Nachfolger gibt es 3 verschiedene Panel die verbaut werden.

hannes43 Conqueror „Ich würde Dir den Samsung 226BW empfehlen da hier durch die Bank S-Panel...“
Optionen

Widscreen möchte ich nicht mehr missen.
Habe einen Samsung T220 22" mit 2ms, nun gut, ich spiele auch mal ne Runde.

AltesCoon hannes43 „Widscreen möchte ich nicht mehr missen. Habe einen Samsung T220 22 mit 2ms, nun...“
Optionen

Tach, zusammen,

und ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten, die allerdings eine
Entscheidung nicht unbedingt leichter machen.
Obwohl kein 19 Zoll Monitor erwähnt wurde, komme ich doch immer wieder auf diesen zurück -Belinea 1980 S2-
Bezüglich der Garantie, vielleicht auch für andere interessant, diese Seite:http://www.belinea.de/belinea/cms/index.php?article_id=65

Aber auch dieser Monitor hat was, vor allem bei überwiegender Schreib(tisch)-
Arbeit: -Acer B223W-

Wir haben bisher immer Samsung CRT-Monitore gehabt; von daher käme Samsung durchaus in Frage; aber im TFT-Breich scheint mir Samsung auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen.
Wobei der -Samsung 223BW- mir durchaus zusagt; scheint aber ein Auslauf-Modell zu sein.
Der T220 ist glaube ich überdimensioniert.
Vor allem muß ich daran denken, daß der Aldi Medion Titanium MD8000 nur einen VGA-Anschluß bietet.
Allerdings habe ich gestern ein Alt-Teil übernommen und könnte eine
ATI Radeon 9600 einbauen, die auch einen DVI-Anschluß bietet.
(Das taucht aber auch in einem Grafikkarten-Thema auf.)


AltesCoon

hannes43 AltesCoon „Tach, zusammen, und ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten, die...“
Optionen

Der T220 bietet beide Anschlußmöglichkeiten.
Nu ja, wenn dir natürlich ein 19" reicht, suchte dir halt einen in dieser grösse aus, sollte ja da keine Probs geben.
Wenn de direkt vor hockst reicht diese Grösse, ich möchte keinen kleineren mehr haben, das weiß man was man hat.
Wenn einer nur DVI bietet kann notfalls einen Adapter zwischen schalten, der fast jeder Grafikkarte beiliegt. Ghet auch super, ich musste das mal machen.

AltesCoon Conqueror „Ich würde Dir den Samsung 226BW empfehlen da hier durch die Bank S-Panel...“
Optionen

Den Samsung 223BW gibt´s anscheinend nur noch gebraucht; ein Laden hat bestellt "oder seinen Nachfolger".

AltesCoon Nachtrag zu: „Den Samsung 223BW gibt s anscheinend nur noch gebraucht ein Laden hat bestellt...“
Optionen

Okay,

die Sache hat ein Ende, d.h., ein LG W2242T läuft, vorerst über vgh.

Danke an alle für die Hilfe.

Gruß

AltesCoon