Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HDMI-Anschuss

reinerha / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin zur Zeit dabei, mir einen TFT-Monitor (22´´) zu suchen. Verwenden will ich das gute Stück hauptsächlich für Spiele und für Bildbearbeitung. DVD´s schaue ich selten, einen Blue-Ray-Player habe ich noch nicht eingebaut. Nun die Frage: macht es Sinn, einen Monitor mit HDMI-Anschluss zu suchen? Bringt das vielleicht in einiger Zeit Vorteile für Spiele oder ist das Quatsch? Glaubt ihr, dass es in zwei/drei Jahren fast nur noch Blueray-Laufwerke geben wird, sodass ein HDMI-Anschluss dann doch wieder Sinn macht?

Viele Grüße

Reiner

violetta7388 reinerha „HDMI-Anschuss“
Optionen

Hallo reinerha,

wollen Sie bitte hier einen Blick riskieren:

http://www.chip.de/Test-TFT-Monitor_13658199.html

Alle Details werden auch auf der Monats-CD des gleichnamigen Fachmagazins geboten.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 reinerha „HDMI-Anschuss“
Optionen

Hi,

ob das Sinn macht muss letztendlich jeder für sich entscheiden, jedenfalls für Spiele und Bildbearbeitung braucht man kein HDMI. Andererseits haben die Teile heute schon vielfach diesen HDMI Anschluß bei gleichem Preis, also weshalb darauf verzichten.
Man weis ja nie, es muss ja nicht erst in zwei/drei Jahren für ein Blueray LW reichen, oder?

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

kongking reinerha „HDMI-Anschuss“
Optionen

Hallo Reiner,

Du würfelst dort einiges durcheinander.
Ein Blu-Ray Laufwerk hat mit HDMI erstmal gar nichts zu tun.
HDMI Ausgänge am Rechner stellt die Grafikkarte oder das Mainboard
mit integrierter Grafik zur Verfügung, egal was für ein Laufwerk im Rechner steckt,
CD, DVD, Blu-ray oder in zwei Jahren vielleicht Blu-ray3.

Wenn Du in naher Zukunft einen Blu-Ray Player als eigenständiges Gerät am
Monitor betreiben willst oder dein PC einen HDMI Ausgang besitzt, macht ein
Monitor mit HDMI Sinn.

PS: Es heisst im übrigen wirklich Blu-ray, obwohl ich auch lieber Blue-ray schreiben würde ;-)

Gruß - Konking
-----------------

gelöscht_35042 kongking „Hallo Reiner, Du würfelst dort einiges durcheinander. Ein Blu-Ray Laufwerk hat...“
Optionen

Violettas Verlinkung ist wieder mal köstlich und hat mit der Frage überhaupt absolut nichts zu tun!

@reinerha,

HDMI gewährleistet, dass der Ton mit übertragen wird und somit der Ton nicht Analog mitgeführt werden muss.

Das muss allerdings die Graka hergeben, die dann einen HDMI-Ausgang haben muss.

Worauf du achten solltest ist, dass der Bildschirm HDCP kann! Nur dann kann er Bluray wiedergeben.

Für HD-TV ist HDCP nicht notwendig.

Ein DVI-Anschluss kann das auch, aber eben ohne Ton.

Aber ich selbst würde vorsorglich einen Monitor mit HDMI-Eingang kaufen, da in der Regel Adapterkabel von HDMI auf DVI für die normale Graka dem Monitor beiliegen!

Noch Fragen?..:)

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Violettas Verlinkung ist wieder mal köstlich und hat mit der Frage überhaupt...“
Optionen

"Violettas Verlinkung ist wieder mal köstlich"

Naja, vorbeigeantwortet haben wir alle schon mal.
Ich hab zum Beispiel in meiner Antwort das HDCP verdrängt :-(

Wichtiger wäre vielleicht mal ein VIP Brüderschaftstrinken mit Violetta.
Obwohl das Siezen auch mal was anderes hier im Forum ist ;-)

Gruß - Kongking
----------------

gelöscht_35042 kongking „ Violettas Verlinkung ist wieder mal köstlich Naja, vorbeigeantwortet haben wir...“
Optionen

Gegen mal vorbeigeantwortet, hat ja niemand etwas! Aber so auf die Dauer...

violetta7388 gelöscht_35042 „Gegen mal vorbeigeantwortet, hat ja niemand etwas! Aber so auf die Dauer...“
Optionen

Hallo Meister luttyy,

Ihre Unterstellungen werden langsam langweilig. Vielleicht versuchen Sie es einmal mit Lob.

Tschüss
Violetta

gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Meister luttyy, Ihre Unterstellungen werden langsam langweilig. Vielleicht...“
Optionen

Langweilig für dich bestimmt, obwohl ich mir da nicht so sicher bin...

Lob gibt es nur dann für deine Bemühungen, wenn du hier in die Community passt...

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Langweilig für dich bestimmt, obwohl ich mir da nicht so sicher bin... Lob gibt...“
Optionen

Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen...

Wie heißt es im Volksmund so schön: "Was sich neckt das liebt sich"???

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen... Wie heißt es im Volksmund...“
Optionen

Nur wenn sie hübsch ist..:)

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Nur wenn sie hübsch ist..: “
Optionen

Vorsicht, "Nur wenn sie hübsch ist..:)"

Sie/Er???

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Vorsicht, Nur wenn sie hübsch ist..: Sie/Er??? Gruß hatterchen45...“
Optionen

Natürlich nur eine Sie..:))

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Natürlich nur eine Sie..: “
Optionen

akzeptiert;-)