Auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem kam ich auf eure Website. Der Tipp mit einer Taschenlampe den Bildschirm zu prüfen traf ins "Schwarze" bzw. es war mit dem Licht der Tachenlampe erkennbar, dass der Bildschirm den Inhalt anzeigt jedoch die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
Danke für den Tipp!
Nach feststellen des Problems stellen sich die Fragen Reparatur selber (bin Hardware-Laie)? Reparatur Fachmann (Kosten?) oder verschrotten?
Vielleicht gibt`s hierzu von euch noch einen Tipp. Der Flachbildschirm ist drei Jahre alt und 19 Zoll. Einen neuen gibt`s für 100 Euro.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo,
reiche bitte die genaue Bezeichnung deines Monitors nach.
Gruß
knoeppken
Hallo Leute,
Ihr seid ja ganz schön aktiv im Forum. Ca. zwanzig Beiträge in zwei Tagen.
Doch leider ging etwas das Anfangsproblem verloren.
Wie gewünscht zurück zur genauen Bezeichnung meines Monitors. Es ist so ein verpönter "Billig-Discounter" Medion MD 30219 PH.
Für mich wäre es interessant einen Tipp zu erhalten, ob es sich für einen Laien lohnt die entsprechenden Teile zu besorgen und einzubauen.
Die Anfangsanfrage war mein erster Beitrag und sollte vor allem ein Danke Schön für "Knöppken" sein.
Gruß
justnow
Hallo
Dann lies Dir doch mal bitte diesen Link durch, den ich schon mal gsetzt hatt aus einem anderen Beitrag:
http://www.nickles.de/c/a3/538508643.htm
Beim Elektronikforum habe ich noch das hier gefunden, das deutet in Deinem Fall eher auf die Inverterplatine hin, die hier in die Binsen geht, die eigentliche Netzteilplatine ist aber so eine berühmt-berüchtigte:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/medion-md-30219-ph-bild-ist-nach-2-sek-schwarz-t32065.html