Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Computer gibt kein Bildsignal und fährt nicht hoch

user_263369 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das problem das mein pc weder ein signal an den bildschirm noch hochfährt......

Wenn ich den pc anschalte ladet er ununterbrochen......Laufwerk lässt sich nicht öffnen bzw zeigt auch keine reaktion bei eine neustart...

Habe Grafikkarte wie Festplatte gewechselt zum test aber problem bleibt weiterhin bestehen

rill user_263369 „Computer gibt kein Bildsignal und fährt nicht hoch“
Optionen

Beschreibe genau, wie sich der PC beim Einschalten verhält (Seitenwand entfernt):

• Leuchten LEDs an den Laufwerken (optische Laufwerke, manchmal auch an HDs) und auf dem Motherboard?

• Drehen Lüfter von CPU, Grafikkarte, Chipsatz - falls vorhanden?

• Dreht der Netzteillüfter?

• Laufen die Festplatten hörbar an (auch mal anfassen wegen Vibrationen)?

Mit den bisherigen Angaben ist eine Hilfestellung nicht möglich! Bitte auf das blau markierte Wort klicken: Problembeschreibung !

rill
user_263369 rill „Mehr Infos!“
Optionen

Ja also am anfang hat die rote led beim anschalten gleich aufgeleuchtet mittlerweile ist das licht problem behoben

aber denoch kein bild

Habe das Betriebsystem gewechselt von Vista auf XP weil sich meine Grafikkarte mit Vista nicht vertragen hat darauf lief der pc ohne probleme 3 Wochen das Problem kam von einen auf den anderen Tag

Daten

Mainboard APG 8X
Geforce 6600 mit kühler
AMD +2800

Lüfter vom Netzteil läuft (auch wenn etwas lauter)
Kühler der grafikkarte lauft ebenfals
genauso wie der kühler auf Prozessor
Festplatte wie gewohnt

Wenn ich den Pc Netzteil auf on stell und dann den pc wie gewohnt starte leuchtet die LED vom Laufwerk durchgehend..
Aber denoch erhalte ich kein bild auf dem Monitor

Habe den ganzen pc auseinander genommen vorsichtig greinigt und wieder zusammengebaut um vielleicht den Fehler so drauf zu kommen
Was leider ein Misserfolg war

mfg many

rill user_263369 „Ja also am anfang hat die rote led beim anschalten gleich aufgeleuchtet...“
Optionen
Mainboard APG 8X ist keine Motherboardbezeichnung sondern eine Info zu den Eigenschaften des Grafikkartensteckplatzes (AGP).

Es ist zu vermuten, daß der PC schon etwas älter ist. Sollte er aus dem Zeitraum 2002/2003 stammen, hätte ich einen Verdacht ... ich will nicht noch einmal alles dazu schreiben, schau Dir einfach diesen Thread an.

Reiche bitte die genaue Motherboard-Bezeichnung nach ...

rill