Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 22" Zoll Monitor kaufen. Gibt es von eurer Seite Kaufempfehlungen?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der 22" Zoll Monitor eine sichtbare Höhe von 30cm hat, oder muß ich für die 30cm Höhe einen 23" Zöller haben?
Kann jemand helfen?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen LG L227WTP zugelegt. Ist ein 22" und hat eine Bildschirmhöhe vom 30cm.
Würde mal bei Prad vorbei schauen. Dort findest du reichlich Auswahl und auch eine Kaufberatung.
Wenn du den TFT zum zocken willst, nimm den von mir genannten. Der ist TOP.
Für andere Anwendungsgebiete schau bei Prad vorbei.
Zunächst einmal wäre zu klären was Du mit dem Monitor machen willst und welches Budget zur Verfügung steht.
Die Bildhöhe von 22" LCDs liegt ganz knapp umter 30cm und knapp über der Länger einer DIN-A4-Seite.
Einen 23" Bildschirm würde ich nicht kaufen, wenn dann einen 24" mit 16:10 Format (WUXGA, 1920*1200). Finger weg von 16:9 Geräten bei denen fehlt Dir 10% Höhe im Vergleich zu 16:10 Geräten :-(
Gruß
Borlander
@Bolander
gute Idee, aber die Monitore in 16:10 sind seltener als 16:9.
Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem passenden 22" bis 24" in 16:10. Anwendungen: Spiele und Office. Preis bis ca. 220€.
Ein weiteres Problem sind die spiegenden Oberflächen der Monitore.
Hätte am liebsten einen matt schwarzen, und matter Panel Oberfläche.
Gibt's Favoriten?
In der Preisklasse (unteres Ende bei 24") ist es natürlich nicht so leicht was passendes zu finden. Ich hab einfach mal die Prad-Suche angeworfen:
22-24", maximal 250€, 1920*1200 Pixel
Nach Schnittstelle habe ich nicht gefiltert, Du solltest aber auf jeden Fall eine digitale Schnittstelle mitnehmen. Also DVI oder HDMI. Damit blieben dann noch folgende Modelle übrig:
LG Flatron W2452TX
Philips 240SW9FS
Acer V243HLbmd - angenehm schlichtes Gehäuse mit schmalen Rahmen, würde genau ins Budget passen
Acer X243Wd
Hyundai N240Wd
(Samsung 2433BW - glänzendes Gehäuse)
LG Flatron L246WHX-BN
Samsung 2443BW - kostet etwas mehr hat aber einen schön schmalen Rahmen. Wäre wohl mein Favorit wenn ich einen Bildschirm in dieser Preisklasse kaufen wollte
Würde auch noch mal prüfen ob ein DVI-Kabel mitgeliefert wird, u.U. ist das nämlich günstiger zu einem 5€ teureren Monitor zu greifen als ein Kabel nachkaufen zu müssen ;-)
Gruß
Borlander
Vielen Dank Borlander, super Auswahl.
Werde die verschiedenen Monitore vergleichen und bestimmt was passendes finden!
Hab noch mal probiert, bei den Schnittstellen kann zu meiner Überraschung doch mit Oder verknüpfen:
bis 250€, mattes Panel, WUXGA-Auflösung, digitaler Eingang
Ob ein DVI-Kabel mitgeliefert wird solltest Du nochmal anderweitig prüfen. Z.B. liegt dem Samsung 2443BW laut Online-Shop eins bei...
Gruß
Borlander