Hallo allerseits,
ich möchte mir gerade einen 22 oder 24 Zoll TFT kaufen.
Der Verkäufer im Media-Markt sagte mir: alle Hersteller bieten inzwischen "vor-Ort-Garantie" für 3 Jahre, wobei nur Samsung im Ernstfall auch ein Leihgerät zur Verfügung stellt.
Ist dem wirklich so ? Gibt es diese "Vor-Ort-Garantie" auch, wenn ich bei einem Online-Händler bestelle ?
Danke für Infos
ap
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Dell, NEC + iiyama z.B. machen das definitiv auch.
Die Vor-Ort-Garantie hängt definitiv nicht davon ab wo du kaufst!
Beim Blödmarkt kauft und informiert man sich halt nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a269761.html
würde Ich da nehmen.
Übrigens ist der iiyama Support sehr gut und auch kulant.
Das kann man vom Samsung Support definitiv nicht sagen!
Danke für Deine Antwort !
Wollte auch nicht bei Blödmarkt kaufen ;-)
Hab' mir nur mal ein paar Geräte angeschaut...
Spricht irgendwas gegen (oder für) Fujitsu-Siemens ?
Kann ich bei jedem Händler (beispielsweise über guenstiger.de) so ein Gerät kaufen und die "Vor-Ort-Garantie" genießen ?
Oder kann man da auch Pech haben mit importiertem Zeugs ?
Grüße
ap
FSC würde Ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
Die verkaufen halt viel wirklichen Schrott!
Bei Dell, NEC + iiyama machst du nix falsch.
Die Vor-Ort-Garantie hängt definitiv nicht davon ab wo du kaufst!!!
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Würde mich auch mal interessieren. Erst gestern hab ich das LIDL-Angebot gesehen. 19" TFT (Targa Visionary) mit 3 Jahren Vor-Ort-Austausch-Garantie. Bedeutet das dass man den Monitor einschicken muss oder kommt ein Händler zum Austausch vorbei?
Als Händler musste ich mal einen Bildschirm von Fujitsu-Siemens für einen Kunden tauschen!
Der schnellste Service, den ich je erlebt habe. Innerhalb 24 Stunden hatte der Kunde seinen neuen Bildschirm.
Ich hatte seiner Zeit hier darüber gepostet...
Gruß
luttyy
Tach auch,
so ist das mit den Serviceabteilungen.
Mein erstes Notebook war ein Fujitsu-Siemens Amilo???.
Nachdem Win XP regelmäßig nach 30 Minuten einfror habe ich einiges Telefongeld für die Hotline geopfert und wurde nur verars**. Dann wurde , nachdem ich mit Hilfe der Yahoosuche, Foren usw. darauf kam, dass das Mainboard defekt ist, das Book abgeholt.Ich hörte dann 5 Wochen nichts mehr. Ich habe dann den Verein unter Verzug gesetzt und nach cirka 3 Wochen den Kaufpreis zurück bekommen. Immerhin ohne jeden Abzug, das Book war 1 Jahr alt.
Aber, das kann wohl überall passieren.
Tschau, kuhfkg1
Hallo luttyy,
klingt ja sehr gut. Allerdings deutet die Tatsache, daß Du als Händler den Umtausch durchgeführt hast, darauf hin, daß von Fujitsu niemand "vor Ort" gegangen ist, oder ?
Danke für die Antwort...
Vorort heißt hier UPS!
Der Bildschirm kam und der alte wurde mitgenommen....
Gruß
luttyy
Targa Monitore liefern wir mit 36 Monaten Garantie. Im Garantiefall wird das Gerät vor Ort schnell und unkompliziert ausgetauscht.
http://www.service.targa.de/
Würde Ich aber definitiv nicht kaufen, zu teuer und der Targa Support ist nicht gut.
Außerdem sind alle Targa Produkte Billig China NoName Ware.
http://geizhals.at/deutschland/a317802.html
Größer, besser und billiger würde Ich da kaufen.
Hätte ich mir sowieso nicht gekauft. Einen Monitor setzt man ja meist ein paar Jahre ein da würde ich mir schon einen Testsieger holen.