Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

resolution notice for best picture quality change resolution

PC-Null / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!
Obige Nachricht auf einem blau-schwarzen Schild, ca. 8 x 3 cm groß und nicht anklickbar (es liegt irgendwie VOR meinem Cursor) erscheint etwa einmal pro Minute auf meinem Bildschirm und nervt ziemlich. Es verschwindet nach etwa 10 Sekunden von allein. Was kann ich dagegen tun?
Danke!

rill PC-Null „resolution notice for best picture quality change resolution“
Optionen

Die Meldung wird vom Monitor selbst ausgegeben und macht Dich darauf aufmerksam, daß der Monitor nicht in der optimalen Auflösung betrieben wird. Schaue im Monitor-Handbuch wegen der optimalen (nativen) Auflösung nach und stelle diese bei Windows entsprechend ein.

rill

PC-Null rill „Monitor-Meldung!“
Optionen

Leider habe ich kein Monitor-Handbuch, weil ich das Ding "geerbt" habe. Es ist ein Flachbildschirm von Belinea. Ein Freund hat neulich extra weniger Farbe eingestellt, damit der Rechner schneller wird... Was nun?

groggyman PC-Null „Leider habe ich kein Monitor-Handbuch, weil ich das Ding geerbt habe. Es ist ein...“
Optionen

Hallo

Bei Maxdata gibt es fast alle Daten für Belinea TFT´s

Gruß -groggyman-

Olaf19 PC-Null „Leider habe ich kein Monitor-Handbuch, weil ich das Ding geerbt habe. Es ist ein...“
Optionen

Wie groß ist denn die Bildschirmdiagonale? Falls du die nicht weißt, wie ist die genaue Typenbezeichnung? Dann findest du weitere Infos im Netz. Auch sollte es auf der Belinea-Website eigentlich ein Handbuch zum Download geben.

Welche Auflösung ist denn jetzt aktuell eingestellt - mehr als 1024 x 768?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Computer

CU
Olaf

PC-Null Olaf19 „Wie groß ist denn die Bildschirmdiagonale? Falls du die nicht weißt, wie ist...“
Optionen

Das ist es eben: 1024 x 768 IST eingegeben, und Farbqualität mittel (16 bit). Das soll die optimale Einstellung sein, angeblich...Meine Bildschirmdiagonale ist 38 cm, glaube ich 17 Zoll?

groggyman PC-Null „Das ist es eben: 1024 x 768 IST eingegeben, und Farbqualität mittel 16 bit ....“
Optionen

Hallo
Du hast jetzt schon 3 x geschrieben, aber welcher Bildschirm ist es denn, die Bezeichnung steht hinten , Typ oder alle Zahlen die du findest.
Man kann daraus die genaue Bezeichnung ableiten.

PC-Null groggyman „Hallo Du hast jetzt schon 3 x geschrieben, aber welcher Bildschirm ist es denn,...“
Optionen

Belinea Model No. 10 15 37

Olaf19 PC-Null „Belinea Model No. 10 15 37“
Optionen

http://www.belinea-treiber.de/index.php?&direction=0&order=&directory=Belinea_Monitors/Belinea_classic.displays/Manuals/TFT/15%20inch/101537

Ist übrigens doch ein 15"-Monitor - 1 Zoll = 2,54 cm, also sind 15" ungefähr 38 cm.

Dann würde ich es mit 800 x 600 bzw. 832 x 624 Pixeln versuchen.

CU
Olaf

PC-Null Olaf19 „Den Download des Handbuchs findest du hier:“
Optionen

Danke. Warum auch immer, es ist jetzt weg, obwohl ich die Einstellung nicht verändert, sondern nur nochmal bestätigt habe. Seltsam...
Ein schönes Wochenende!
:Yvonne

Borlander Olaf19 „Den Download des Handbuchs findest du hier:“
Optionen
Dann würde ich es mit 800 x 600 bzw. 832 x 624 Pixeln versuchen.
Die Auflösung 832*624 ist/war nur bei Apple üblich. Auf IBM-kompatiblen PCs steht die für gewöhnlich nicht zur Verfügung. LCDs mit dieser Auflösung habe ich bislang auch noch nie gesehen. 15" LCDs mit 800*600 sind mir bislang übrigens auch noch nicht untergekommen. Die Panels dieser Größe haben normalerweise immer XGA Auflösung (1024*768)...

Gruß
bor
Olaf19 Borlander „ Die Auflösung 832 624 ist/war nur bei Apple üblich. Auf IBM-kompatiblen PCs...“
Optionen

Autsch... sorry :-(

Die Auflösung 832*624 ist/war nur bei Apple üblich.

...und an einem eben solchen hatte ich seinerzeit meinen letzten 15"er betrieben. Ging übrigens beides, 832 x 624 und 800 x 600, allerdings war die *etwas*höhere Auflösung per Default vorgegeben.

THX für Aufklärung :-)
Olaf, mac-geschädigt...

Borlander Olaf19 „Autsch... sorry :- ...und an einem eben solchen hatte ich seinerzeit meinen...“
Optionen

Wobei die nur "etwas" höhere Auflösung immerhin 8% mehr Arbeitsfläche auf den Schirm zaubert ;-)

Borlander PC-Null „Leider habe ich kein Monitor-Handbuch, weil ich das Ding geerbt habe. Es ist ein...“
Optionen
Ein Freund hat neulich extra weniger Farbe eingestellt, damit der Rechner schneller wird...
Wenn der Computer davon schneller werden sollte ist das eher eine Folge von Wunschdenken. Die Reduzierung der Farbtiefe kostet auch Rechenleistung. Früher hat man geringere Farbtiefen genutzt weil der Speicher noch extrem teuer war. Das ist heute aber kein Problem mehr. Stell 24Bit, oder wenn verfügbar 32Bit (ist durch die einfachere Adressberechnung theoretisch schneller)...

Gruß
Borlander