Hallo,
ich möchte nicht wissen wie, sondern nur ob es prizipiell möglich ist: Bei meinem Bildschirm erscheint jedes Mal das Firmenlogo, bevor das Bild angezeigt wird.
Ich vermute, dass man das nicht regulär ausschalten kann (keine Funkt. im Optionsmenü) und wollte daher wissen, ob man irgendwie in das System des Monitors eindringen und das rausnehmen kann.
Also keine Anleitung (wäre warsch. ein Verstoß gegen die Boardregeln), sondern nur, ob es möglich ist.
Bitte keine Antworten mit irgendwelchen Äxten und Holzfällern :D
MfG
BeChri
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Besonders sinnvoll ist deine frage ja nicht gerade, da, weil es sich ja um ein von menschenhand geschaffenes objekt handelt, die antwort definitiv ja lautet (und selbst bei einer außerirdischen technologie könnten immer noch die verantwortlichen außerirdischen entsprechend vorgehen).
mr.escape
Bei einigen Monitoren gibt es ein verstecktes zweites Menü mit größerem Einstellungsumfang. Bei manchen können sogar durch Tricks zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden die sonst nur in teureren Monitorversionen verfügbar sind. Als Beispiel sei hier einfach mal der NEC 2690WUXi aufgeführt bei dem sich Kalibrierungsfunktionen freischalten lassen die sonst nur in der knapp doppel so teueren SpectraView Version vorhanden sind. Das normale erweiterte Menü steht bei allen Geräten der 90er Serie zur Verfügung und ist sogar im Handbuch beschrieben. Es sei hier allerdings an zu merken, daß diese Monitorserie in der oberen Preisregion angesiedelt ist...
Hast Du schonmal bei Prad danach gesucht?
Gruß
Borlander
im Handbuch steht nichts konkretes, bei Prad habe ich zu meinem Screen leider auch nichts gefunden.
MfG
BeChri
Dann schaut es wohl schlecht aus. Wirst wohl mit der Werbung leben müssen :-(
Abgesehen davon: Sei mir nicht böse, aber am Monitor sparen heißt immer am falschen Ende sparen...
Gruß
Borlander
das Ding hat einiges gekostet, als ich es mir geholt hatte. Aber heute ist der Preis für das Teil extrem im Keller.
MfG
BeChri
Hm. Das Ding hat nichtmal einen DVI-Eingang...
Ich vertrete ja nach wie vor die Ansicht, daß ein Monitor ohne schlechtes Gewissen mehr kosten darf als der gesamte restliche Computer. Ist immerhin die wichtigste Schnittstelle zum Menschen und hat i.d.R. eine langjährige Nutzungsdauer ;-)
Gruß
Borlander
Ich vertrete ja nach wie vor die Ansicht, daß ein Monitor ohne schlechtes Gewissen mehr kosten darf als der gesamte restliche Computer.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Es muss nicht so extrem sein, wie bei lautsprechern vs. restlicher anlage, aber daran zu sparen ist wirklich nicht sinnvoll.
mr.escape
nagut, das habe ich bekomme ich mittlererweile selbst zu spüren... In einigen Jahren, wenn ein neuer fällig ist, werde ich wissen, was zu tun ist.
Zum Thema: Ich habe mir gedacht, dass das Monitor-Menü doch irgendwie draufgespielt werden musste und ich über die gleiche Weise die Werbefunktion aushebeln könnte. Jetzt bleibt noch die Frage, über welchen Weg das Menü in den Monitor reingekommen ist.
MfG
BeChri
Bei der Herstellung. Als Bestandteil eines Hardwarebausteins. Wirst Du im Nachhinein nichts ändern können. Zumindest nicht mit wirtschaftlich vernünftigem Aufwand...
Gruß
Borlander