Ich nutze meinen Medion MD 95500 seit längeren mit einem externen Monitor SONY Multiscan E250, da das Display defekt ist (Zerbrochen, Sicht ca. 10cm links)
Leider hatte ich einen Problem mit der Festplatte und musste Windows neu installieren.
Es ist mir aber nicht möglich die Installation abzuschließen, da ich durch das defekte Display nicht alles sehe.
Der externe Monitor wird nicht erkannt.
Gibt es eine Einstellung im BIOS, dass der externe Monitor auch im Bios funktioniert bzw. sofort nach anschalten des Laptops, oder muss ich den internen abklemmen?
Bitte um Hilfe!
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Normalerweise kann man bei Notebooks per Tastenkombination mit der Fn-Taste und einer der Funktionstaten (F1..F12, ist i.d.r. mit einem Monitorsymbol gekennzeichnet) zwischen internem und externem Monitor umschalten...
Ja stimmt hatte ich vergessen mitzuteilen.
Das Einschalten des externen Monitors habe ich immer mit Fn F5 durchgeführt, aber immer erst wenn Windows startet. Vorher war es nicht möglich, da blieb der Bildschirm dunkel.
Probiere die Tastenkombination mal mehrfach. Es ist üblich (so zumindest bei allen Notebooks die ich bislang in den Fingern hatte), daß zwischen drei Ausgabearten umgeschaltet wird:
Nur interner Bildschirm / Interner+externer Bildschirm / Nur externer Bildschirm
Auch wenn ich sie mehrfach betätige, es funktioniert nicht.
Der Bildschirm bleibt schwarz!
Laufen die Tasten womöglich nur unter Windows mit einem speziellen Treiber? Wundern würde mich das heute auch nicht mehr :-\