Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Keine DSL-Verbindung

Struppes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine DSL-Verbindung wurde löchrig: Server nicht verfügbar (oä), manchmal keine Verbindung, dann immer öfter, schließlich ging gar nichts mehr. Nach sinnloser Sucherei das Ergebnis: schuld ist der TFT-Monitor (Belinea) der aber ansonsten keinerlei Defekt zeigt. Das Ergebnis ist kein Witz, sondern eindeutig: Tauschen des Monitors gegen ein Röhrengerät und anderen TFT zeigt x-mal reproduzierbar DSL funktioniert oder nicht.
Wer weiß warum? Kann ich den Monitor fortwerfen oder?

ArminH Struppes „Keine DSL-Verbindung“
Optionen

Quatsch! Ein Monitor hat rein garnichts mit mit Internet-Verbindungen zu tun!

Struppes ArminH „Keine DSL-Verbindung“
Optionen

Lieber ArminH,

hätt ich ja auch gedacht, aber als Nicht-Esotheriker such ich halt eine rationale Erklärung. Noch zur Ergänzung: der Effekt ist der gleiche mit drei verschidenen Rechnern ob mit WLan oder Kabelanschluß und bei laufendem PC. D.h wenn während des laufenden Rechners der Monitor gewechselt wird und die DSL-Verbindung zunächst funktioniert hat, kommt sie nicht mehr zustande, wenn der "defekte" Monitor dran ist - und umgekehrt und das mehrfach.
Ich habe auch gestaunt.
MfG
Struppes

siggi12 Struppes „Keine DSL-Verbindung“
Optionen

Weiss nicht wie bei Belinea die Qualität ist aber es kommt nur ein Indirekter Einfluss in Frage Kabelverlegung, Ordentliche Installation aller Kabel, gut Abgeschirmte Kabel mit guter Qualität, gutes Markengehäuse des PC´s mit einwandfreier Abschirmung,einwandfreie Masseverbindung aller Kartenslots, Steckpläze und des Netzteiles.

Sollte es allerdings wirklich an Stöhrstrahlung liegen ist allgemein der Betrieb eines solchen Gerätes bedenklich.


MfG

siggi

Struppes siggi12 „Weiss nicht wie bei Belinea die Qualität ist aber es kommt nur ein Indirekter...“
Optionen

Danke für den Hinweis, ich werd mir mal was einfallen lassen; immerhin wäre das eine erklärung, wenn ich auch noch skeptisch bin. Denn der Effekt ist nicht nur mit einem Rechner, sondern mit dreien aufgetreten, sowohl mit WLan-Anschluß als auch mit Ethernet-Kabel. Zugegebenermaßen waren aber alle Geräte sicher nicht strahlungssicher, da wegen der Rumprobiererei offen, ohne gehäuseabdeckung.

Mfg
Struppes