Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

freie flächen bei 20-er monitor und 1680x1050 auflösung?

brause01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn ich den neuen 20-er breitwand monitor mit 1680x1050-auflösung "fahre" muss ich mit diversen weissen flächen meistens am rechten bildrand leben (z.b. bei spiegel-online, süddeutsche,etc)?

so die erste auskunft von dell- demnach sind viele seiten auf 1024 optimiert.

ich kann ja die darstellung auf dem monitor z.b. bei opera vergrössern-
bekomm aber so in vielen fällen eine undeutliche darstellung.

Borlander brause01 „freie flächen bei 20-er monitor und 1680x1050 auflösung?“
Optionen

Es zwingt Dich doch niemand den Browser in Vollbild zu benutzen. WSXGA+ ist eine Auflösung mehr der man sehr sinnvoll ohne Vollbild arbeiten kann :-) Mein Browserfenster ist gerade etwas mehr als 1000 Pixel breit. Das reicht und den restlichen Arbeitsplatz kann man anderweitig deutlich besser nutzen...

Gruß
Borlander

Hausmeister Krause Borlander „Es zwingt Dich doch niemand den Browser in Vollbild zu benutzen. WSXGA ist eine...“
Optionen

kurz gesagt: ja, damit musst du leben. wenn die webseiten statisch und nicht synamisch sind, dann gibts halt dicke
streifen am bildschirmrand. ist nicht zu ändern.

einzige auswege:

- das browserfenster schmaler machen
- die seiten im browser heranzoomen (beim firefox 2 und 3 = STRG festhalten und wärenddessen das mausrad drehen)

brause01 Borlander „Es zwingt Dich doch niemand den Browser in Vollbild zu benutzen. WSXGA ist eine...“
Optionen

merci-
das wär eine möglichkeit.

ansonsten (vgl frage) muss ich damit leben?

brause01 Nachtrag zu: „merci- das wär eine möglichkeit. ansonsten vgl frage muss ich damit leben? “
Optionen

ups-
das hatte sich nun mit der 2.antwort überschnitten.