Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Flachbildschimanschaffung

daemon2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Zeiten meines Röhrenmonitors sind in Kürze vorbei. Ich will mir einen flachen Monitor für meinen PC zulegen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Informationen wirken sich unmittelbar in der Qualität aus und welche sind eher technischer, d.h. theoretischer Natur? Mein PC hat eine AGP Gra-Ka (7600GT) und wird hauptsächlich zum Surfen und Games Spielen (Need for Speed, Anno, Splinter Cell usw.). verwendet. Parallel dazu überlege ich meine 7600GT auf eine HD3850 aufzurüsten. Muss ich die "HD" Funktion der neuen Gra-ka irgendwie beachten?

Danke schon jetzt für eure zahlreichen postings!

Aragorn75 daemon2 „Flachbildschimanschaffung“
Optionen

Zuerst musst du dir mal überlegen, für was du den Schirm primär benutzen möchtest, welche Grösse und vorallem, was du ausgeben möchtest...

Schau mal auf Prad vorbei... das sind Spezialisten für das Thema TFT´s...

Ein guter Games TFT wäre der Samsung 226BW...

daemon2 Aragorn75 „Zuerst musst du dir mal überlegen, für was du den Schirm primär benutzen...“
Optionen

Also um auf deine Frage zurückzukommen: Primär verwendet wird der PC bei uns /4 Pers. 2 Jungs 12 u. 14 Jahre alt hauptsächlich zum spielen (was sonst in diesem Alter). Wenn nicht, dann wird gesurft bzw. Office Programme benutzt. Das wärs. Im Grunde also eine durchaus übliche Anwendungsbreite mit Schwerpunkt Spiele. Bei der Größe bin ich noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wird ein 20-Zoll Monitor. Preislich eher im low Budget Bereich denk ich mal, wenns was nettes gibt.