Ich möchte meinen Desktop-Rechner , ab PC-Graphikkartenausgang DVI(24+1), via DVI-HDMI-Adapter oder "Weiche" an einen Philips-LCD-TV anschließen.
Zielsetzung hierbei ist aber , das ich sowohl meinen Digital-PC-Flachbildschirm(DVI) , als auch den erwähnten Flach-TV(HDMI) unabhängig voneinander betreiben möchte ,
wenn technisch nicht anders lösbar dann gerne auch gleichzeitig , jedoch sollte ein händisches Umstecken der entsprechend nötigen Kabel / Stecker untereinander
und ein "Hinter-den-Rechner-Kriechen" von Haus aus vermieden werden.
Gibt es einen DVI-Adapter(Verbindungs)Stecker , der sowohl eine DVI-Abgangsbuchse als auch gleichzeitig eine HDMI-Weiterführung bietet,
oder bietet sich hierfür eher eine Art "Umschalter" an , wo der Nutzer - je nach Bedarf - den PC-Bildschirm oder eben dann den LCD-TV
als Darstellungsziel des Rechnersignales auswählen kann ?
Wenn ja , welcher Kaufpreis fällt für meine Problemlösung dann an ?
Recht großen Dank gleich mal
Markus
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Vernünftiges gibt es so etwa ab 200 € aufwärts.
http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=6021
Es geht aber noch besser....
http://www.spatz-tech.de/manufacturing_haupt.htm
Alternative wäre ne Graka mit 2 DVI Ausgängen alle besseren Grakas haben gleich einen DVI ---> HDMI Adapter dabei.
Möglich das dir diese Lösungen bei BluRay überhaupt nicht weiterhelfen da hier evtl. spezielle Hardware benötigt wird.
Wäre gut wenn man was über dein System wüsste.
MfG
siggi
Graphikkarte: ASUS EN-Super Silent 500MB NVIDIA Geforce 7600 GS
Windows XP SP2 2002
Prozessor: AMD 3500+ / 2GB RAM
ca. 400 GB Gesamtplattenkapazität
Alternativ und günstigerweise könnte ich wohl meinen "Iiyama-Multinorm-PC-LCD-Schirm" auch einfach via VGA anschließen ...
und dann die DVI-Buchse zum Adaptieren auf das Fernsehgerät(HDMI) nutzen .... wenngleich ich ihn ja grad wegen der digitalen Signaldarstellungsfähigkeit damals besorgt hatte ...
*kopfkratz* ... merk ich den Qualitätsverlust als "Normalo" denn überhaupt ... (?)
Wie säh es denn eigentlich mit Umwandlung und Adaptierung des VGA-Ausganges , der Graphikkarte , hinein in den LCD-TV aus ?
Gut , ich hab dort keinen direkten VGA-Input ,
aber kann man die analogen (Farb)Signale ev. derart - vom VGA-Ausgang - abgreifen und aufdröseln , das ich die Komponenten-Cinch-Anschlüsse des TV-Gerätes , oder kompromissweise auch den S-Video-Eingang / Audio-In beschalten könnte ?
( Falls sich ein Rechnerausgangssignal derart umwandeln und "transportieren" lässt )
Zur Orientierung hier noch die Typenbezeichnung des Philips-Fernsehgerätes (LCD)
37PF9631D / 10
An den dortigen (5) CinchBuchsen steht übrigens zu lesen: " PC-VGA via RGB-HV " .....
Ev. nutzen ja die weiteren Angaben für zusätzliche Meinungsäußerung
oder es können wirtschaftliche(re) ProblemRealisierungen aufgezeigt werden ;-)
THX
Markus