Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

37" Bildschirm an den PC anschliessen

2prox1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Da ja bald Zeugniss ist klingelt auch bald die Kasse ^^

Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich mir einen schönen großen Monitor für den PC zulege. Jetzt gerade gibt es eine Auktion beim Spar nebenan ^^
Da gibts einen 37" Bildschirm mit 9ms Reaktionszeit 4000:1 glaub ich und als Helligkeit 500 (ich weiß die Einheit nichtmehr)
Das Teil hat 2 HDMI und einen VGA Eingang.
Ich hab einen PC mit nem Q6600 und einer 8800GTX die zwei so weiße Ausgänge und einen runden schwarzen Ausgang hat (ich kenn mich da ned aus).
Zur Zeit hab ich einen Belinea 22" Bildschirm mit 5ms Reaktionszeit.
Kann ich umsteigen ? Kann ich auch mit HD DVD`s abspielen ?
Würdet ihr mir dazu raten?

Aragorn75 2prox1 „37" Bildschirm an den PC anschliessen“
Optionen

Ein 37" Bildschirm ist zum Fernseh gucken ausgelegt, nicht zum spielen.

Klar kann man den PC anschliessen und auch darüber spielen, ob man damit glücklich wird, hängt von deiner Empfindung hab.

Was den Leistungsumfang des Bildchirms betrifft, müssten wir wissen, welcher Hersteller und welcher Typ das ist.

Deine weißen Ausgänge dürften das sein
Der Schwarze müsste der hier sein.

Den Bildschirm müsstest du dann per Adapter von deinem DVI der GK an den VGA des Bildschirms anschliessen.

JunkMastahFlash Aragorn75 „Ein 37 Bildschirm ist zum Fernseh gucken ausgelegt, nicht zum spielen. Klar kann...“
Optionen
Den Bildschirm müsstest du dann per Adapter von deinem DVI der GK an den VGA des Bildschirms anschliessen.

Viel Sinnvoller wäre es das Signal Digital zu belassen und von deinem DVI-Port an den HDMI-Port des Fernsehers zu gehen.

Am allerwichtigsten wäre erstmal zu Wissen, was für einen Bildschirm du dir holen willst.
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „ Viel Sinnvoller wäre es das Signal Digital zu belassen und von deinem DVI-Port...“
Optionen

Jo, 37"!

3m Abstand und dann geht es los.

Für HD-DVD brauchst du einen Player mit HBCI (intern oder über USB), einen Bildschirm mit HBCI und die passende Software...

Gruß

chrissv2 gelöscht_35042 „Jo, 37 ! 3m Abstand und dann geht es los. Für HD-DVD brauchst du einen Player...“
Optionen

sach ma lutty hast du gerade etwas Geld auf deinen Konten verschoben? *g*


Homebanking Computer Interface (HBCI)


gemeint war wohl die High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP)


mfg
chris


gelöscht_35042 chrissv2 „sach ma lutty hast du gerade etwas Geld auf deinen Konten verschoben? g...“
Optionen

Scheißendreck :))

Bin heute nicht drauf.....

Hast natürlich Recht. Die ganzen Abkürzungen in meinem hohen Alter eben....;-)

Oder zuviel den erfolgreichen Abschluss des Sohnemannes mit seiner Lehre heute gefeiert..:))

Gruß
luttyy

Aragorn75 JunkMastahFlash „ Viel Sinnvoller wäre es das Signal Digital zu belassen und von deinem DVI-Port...“
Optionen

Ups, wusste nicht das es auch geht... DVI-HDMI...

Wieder was gelernt... ;-)

2prox1 Aragorn75 „Ups, wusste nicht das es auch geht... DVI-HDMI... Wieder was gelernt... - “
Optionen

Erstmal fettes DANKE für die schnellen Antworten ^^

Mich hat eigentlich nur interessiert ob es generell möglich ist HD über den PC auf den Bildschirm zu bringen und ob ich damit zocken kann.
Ich bin nur auf Spielspass aus und da denk ich mir würde so ein richtig "fetter" Bildschirm schon recht nett sein.
Ich werd mich dann halt mal ans Sparen machen und schaun ob ich mir das Ding leisten kann.

JunkMastahFlash 2prox1 „Erstmal fettes DANKE für die schnellen Antworten Mich hat eigentlich nur...“
Optionen

Sag uns doch mal welches Ding !?! :D

Aragorn75 JunkMastahFlash „Sag uns doch mal welches Ding !?! :D“
Optionen
Ich bin nur auf Spielspass aus und da denk ich mir würde so ein richtig "fetter" Bildschirm schon recht nett sein.

Das hängt, wie schon gesagt, von den Eigenschaften des Bildschirms ab und von deinen Empfindungen.

Mal hart gesagt. Auf einem 37" Bildschirm werden die Spiele im Vergleich zu einem CRT Schlieren ziehen und die Reaktion vom Bildaufbau her wird, grade im Online Bereich, dir evtl. zu schaffen machen.
Kurz, ich würde mir für´s zocken keinen 37" kaufen.

Sag uns endlich mal den Hersteller und den Typ...

Kannst auch ein wenig unter Prad nachlesen. Und wahrscheinlich wirst du da auch deinen Bildschirm finden.
winnigorny1 Aragorn75 „ Das hängt, wie schon gesagt, von den Eigenschaften des Bildschirms ab und von...“
Optionen

Ja, 37 " ist zu langsam und die Reaktionszeit wird schwarz zu weiß sein, nicht grau/grau und die ist wichtig und viiiieel langsamer....

Das eigentliche Hindernis wird deine Graka sein. deine 8800 GTX wird da richtig schwächeln und in die Knie gehen mit den Frames. - Standbildschau gefällig???

Da solltest du die 8800 GTX schon im Sli-Verbund haben, dann funzt das vorher ist da nichts zu machen.

Wenns riesig sein soll, dann von Sony den 30Zöller. - Der zieht beim Gamen wenigstem fast keine Schlieren! Aber dann brauchste immer noch einen SLI-Verbund.

Angenehmer wirds mit dem 27Zöller von Dell.

Guckste hier:

http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/786

Der ist auch bei Prad im Test und kriegt nur deshalb kein "Sehr gut", weil das Netzteil angeblich einen lauten Brummton von sich gibt. - Stimmt aber nicht, die müssen ein Montagsgerät getestet haben. Meiner und der von 2 Freunden, die den auch haben mußten, als sie ihn bei mir sagen gibt keinen Pieps von sich und auch kein Brummen....

Das Schöne: Als ich den vor einem Jahr beim TFTshop gekauft habe, hat 1.200 Euronen gekostet und Dell selbst wollter 1500 und nu gibbet das Teil schon für schlaffe 799 €!!

- Das PVA-Panel ist auch von Sony, nur die restliche Hardware ist von Dell und viiiieeel besser, 0 Schlierenbildung, absolute Farbtreue - ein Allrounder geeignet für Profi-Grafik und Games!!

Da langt dann ne 8800er GTX mit 768 MB Speicher um Crysis in 1280 x 1024 zu zocken. - In der nativen Auflösung von 1920 x 1200 haste dann allerdings auch wieder ne Standbildschau.

Wenn du das willst, brauchste wieder den SLI-Verbund oder ne 9800 GX2, 4 GB Hauptspeicher (Habe ich - allerdings sind zwei 8800er im SLI-Verbund schneller und billiger, so du denn ein SLI-Board dein Eigen nennst) und mindestens nen DualCore mit deutlich über 2 GH.

Na gibt das dein Geldbeutel her?

Borlander winnigorny1 „Ja, 37 ist zu langsam und die Reaktionszeit wird schwarz zu weiß sein, nicht...“
Optionen
Das eigentliche Hindernis wird deine Graka sein.
37" LCDs haben nicht automatisch immer FullHD-Auflösung...
winnigorny1 Borlander „ 37 LCDs haben nicht automatisch immer FullHD-Auflösung...“
Optionen

@Borlander:

Klar, Recht hast du! Und wenn das n Schnäppchen ist, dann wirds wohl voller Klötzchen sein, will sagen datt Dingens wird ne saumiserable Auflösung haben.

hvoag 2prox1 „37" Bildschirm an den PC anschliessen“
Optionen
Würdet ihr mir dazu raten?
Dazu nicht. In Grammatik- und Stilnachhilfe wäre das zu erwartende Geld bestimmt besser angelegt :-(
winnigorny1 hvoag „ Dazu nicht. In Grammatik- und Stilnachhilfe wäre das zu erwartende Geld...“
Optionen

Oh, Mann!

Immer diese Deutschlehrer. - Mit solchen Bemerkungen wärst du in einem Forum für Rechtschreibung und/oder Schriftstellerei besser aufgehoben!

Sorry, aber solche Oberlehrer gehen mir nun mal auf den S.....!