Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

2ten monitor angeschlossen, erst alles ok dann alles kaputt

bennny1983 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo *gg*
ich hab da mal ne frage die mich echt belastet. hab heute morgen mein 2ten monitor angeschlossen und ein erweitertden desktop erstellt. es lief auch alles echt super. hatte auf beiden monitoren ein bild und war begeistert. dann bin ich abwaschen gegangen und das war der anfang vom ende, weil als ich fertig war und wieder am rechner saß, sah ich das die 2te anzeige (also der alte moni) schwarz war. wieso iss das so ?? ^^

also hab ne gainward radeon 4850 gs mit 1gb, 2 alte röhren monitore 17 & 19 zoll mit vga stecker und 2 adapter weil die graka dvi anschlüsse hat.

wie gesagt es lief erst alles und als ich ca 20min weg war war der eine monitor schwarz. ich kann auch bei dem gerät nicht mehr in das einstellungs menu wo man die farbe und helligkeit einstellen konnte. die lampe leuchtet immer grün auch wenn der monitor nicht am pc angeschlossen ist...früher ist der immer auf orange umgesprungen.

Miro6 bennny1983 „2ten monitor angeschlossen, erst alles ok dann alles kaputt“
Optionen

Hallo,
hast du schon mal die Anschlüsse getauscht, was passiert dabei?
Gretings
miro

bennny1983 Miro6 „Hallo, hast du schon mal die Anschlüsse getauscht, was passiert dabei? Gretings...“
Optionen

ja habe ich hab sogar beide adapter getauscht und versucht den alten (der kein bild anzeigt) auf dem ersten platz laufen zu lassen. kein bild.

ich hatte vor jahren mal meine hertz zahl von 60 auf 75 hoch geschraubt und da hatte ich auch kein bild mehr, mein gedanke iss, ob das vllt was damit zu tun hat das wärend ich in der küche war der bildschirmschoner angegangen ist und damit was verstellt hat.

Miro6 bennny1983 „ja habe ich hab sogar beide adapter getauscht und versucht den alten der kein...“
Optionen

Hallo,
ich tippe auf einen Schaden im Monitor.
Vielleicht bringst ja was, wenn du das Teil mal stromlos machst und abkühlen läßt, dann nochmal nur diesen Moni anstecken, wenn du die gleichen Fehler hast wirds wahrscheinlich auf Entsorgung hinauslaufen, da sich eine Rep. kaum lohnen wird.
Greetings
miro

bennny1983 Miro6 „Hallo, ich tippe auf einen Schaden im Monitor. Vielleicht bringst ja was, wenn...“
Optionen

hmm das glaub ich fast auch da ich ja nicht mal mehr das menü zur gr oder farbe einstellen angezeigt bekomme...*schnief* iwie will ich aber nicht wahr haben da er ja schon 15min gelaufen ist ohne fehler...naja kann man nichts machen war eh nur ein luxus um besser spielen+chatten zu können :)

aber vielen dank für die schnelle hilfe :) danke danke danke