Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Welchen EIZO kaufen?

Sovebämse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötige den Computer meistens für Büroarbeiten oder Bild- und Videobearbeitung. Ab und zu spiel ich aber auch mal ein Spiel. Es sollte also ein guter Mix zwischen schneller Reaktionszeit und guter Farbwiedergabe sein. Habe gelesen, dass es EIZOs gibt, die ziemlich schlecht sein sollen (bestimmte Panels). Ich möchte kein Widescreen-Display, mindestens 20 Zoll sollte es sein.

Der Preis sollte auch möglichst niedrig sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Anonym Sovebämse „Welchen EIZO kaufen?“
Optionen

Was verstehst du bei EIZO unter gutem Preis - Leistungsverhältnis.Die Kombination aus gutem Panel , sehr gutem Bild und Kontrast in Verbindung mit einer schnellen Reaktionszeit ist bei EIZO nicht unbedingt häufig.

Mit einem Preis von 700 - 800 Euro bist du bei EIZO mit 20 Zoll gut bedient.Mit dem EIZO S2110 W, 21 Zoll, beschreitet EIZO neue Wege.Hochklassiges S - PVA Panel mit erstklassiger Reaktionszeit und super Bildqualität.

Da ich selber profesisionelle Bildbearbeitung betreibe und auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, habe ich mir diesen Monitor als nächste Anschaffung auserkoren.Zur Zeit wirst du für deine Zwecke nichts besseres finden.Bei anderen Fabrikaten mußt du Einschränkungen hinnehmen.

Gruß

Landoran
Sovebämse Anonym „ Was verstehst du bei EIZO unter gutem Preis - Leistungsverhältnis.Die...“
Optionen

Hm... merkwürdig. Die Ausleuchtung wurde beim S2110W kritisiert. Und wenn möglich, würde ich gerne einen Nicht-Breitbild-Monitor haben.

Gibt's denn wirklich keine Alternativen bei anderen Marken? Ein Kolleg hat einen Belinea, und find da die Bildqualität überraschend gut. Früher schwörte ich ja auf Samsung, aber da hört man in letzter Zeit auch einiges an Problemchen.

Anonym Sovebämse „Hm... merkwürdig. Die Ausleuchtung wurde beim S2110W kritisiert. Und wenn...“
Optionen

Hallo sovebämse,

Andere Marken sind hinsichtlich deinem Verwendungszweck zwar Alternativen.Aber in dieser Richtung führt keinWeg an einem EIZO vorbei.Es sei denn, du bist bereit Kompromisse einzugehen.Wenn du wirklich professionelle Bilbbearbeitung betreibst, mit Farbtemperaturausgleich usw., gibt es keine Alternative.

Gruß

Landoran
Sovebämse Anonym „ Hallo sovebämse, Andere Marken sind hinsichtlich deinem Verwendungszweck zwar...“
Optionen

Hm, na ja, professionelle Bildbearbeitung ist natürlich schon übertrieben. Aber so dass ich ein wenig was aus meinen Digitalspiegelreflexkamera-Bilder rausbekomme mit Photoshop wär schon nicht schlecht.

Ich sehe nur in den Tests, dass es auch bei EIZOs Problemchen gibt. Bei dem von dir genannten z.B. die Helligkeitsverteilung. Meistens wird auch die Spieletauglichkeit nicht so gut eingeschätzt. Oder müsste ich da einfach zu noch teureren EIZOs greifen? Ich hab gelesen, dass EIZO Samsung-Panels einsetzt teilweise. Dann müssten doch Samsung-Schirme vergleichbar sein...

Anonym Sovebämse „Hm, na ja, professionelle Bildbearbeitung ist natürlich schon übertrieben....“
Optionen

Hi,

Geh mal auf Google und gebe ein" Test EIZO S2110W".Nur erstklassige Testergebnisse.

Landoran
Tilo Nachdenklich Sovebämse „Welchen EIZO kaufen?“
Optionen

Die aktuelle c't (ab Montag beim Zeitschriftenhändler) hat typische Büro-Flachbildschirme in 1280 x 1024 mit 19 Zoll getestet. Eigentlich ist diese Größe ausreichend und ab 210 Euro gibt es gute Geräte. Es sind welche dabei, da lässt sich der Bildschirm bis auf Tischberührung absenken, gut gegen Halsstarre, wenn man den Kopf nach unten neigen kann.

Sovebämse Tilo Nachdenklich „Die aktuelle c t ab Montag beim Zeitschriftenhändler hat typische...“
Optionen

Also wenn schon ein 19 Zöller, dann mit 1600x1200 Auflösung. Aber ich liebäugle nun trotzdem mit dem oben genannten EIZO. Hoffentlich kann ich mir den mal irgendwo ansehen und vor dem Kauf mein zukünftiges Modell ausprobieren, um es auf Pixelfehler zu testen.